Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Hohen Neuendorf 72-jähriger Radler von Pkw angefahren
Lokales Oberhavel Hohen Neuendorf 72-jähriger Radler von Pkw angefahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:51 16.11.2018
Ein 72-jähriger Fahrradfahrer ist am Donnerstag bei einem Unfall in Schönfließ verletzt worden und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Quelle: dpa/Zentralbild
Schönfließ

Ein 72-jähriger Fahrradfahrer ist bei einem Unfall am Donnerstag in Schönfließ verletzt worden. Der Mann war gegen 11.45 Uhr auf dem Radweg in der Bergfelder Chaussee unterwegs, als ein 42-jähriger VW-Fahrer mit seinem Wagen nach rechts auf ein Grundstück abbiegen wollte. Der VW-Fahrer achtete dabei offensichtlich nicht auf den Radler und fuhr diesen an. Der 72-Jährige stürzte und verletzte sich. Er wurde ins Krankenhaus gebracht.

Der entstandene Sachschaden wird mit rund 300 Euro angegeben.

Lesen Sie weiter

Aktuelle Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

Von MAZonline

In den vergangenen Wochen hatte die MAZ-Redaktion aus Oberhavel ihre Leser aufgefordert, Vorschläge für die Wahl zu „Oberhavels Sekretärin 2018“ einzusenden. 18 Nominierungen erreichten die Redaktion. Sie stehen nun zur Wahl, die MAZ-Leser konnten bis 16. November 2018 um 12 Uhr abstimmen.

16.11.2018

Zum zweiten Mal wollen die „Charity Banditen“ am 25. November ein „Zeichen des Miteinanders“ setzen. Sie haben 120 Kinder, Frauen und Männer eingeladen, um ihnen einen unvergesslichen Abend zu bereiten.

18.11.2018

Durch die Fällungen und Rodungen entlang der Autobahn hat sich der Lärmpegel für Anwohner beträchtlich gesteigert. Schutzwände sind bis Ende 2022 geplant – Schallschutzfenster so schnell wie möglich, heißt es vom Auftragnehmer.

18.11.2018