Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Kakadu irrt im Wohngebiet herum
Lokales Oberhavel Kakadu irrt im Wohngebiet herum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:14 21.07.2016
Der Vogel fliegt seit Tagen in Hennigsdorf-Nord herum. Quelle: Privat
Anzeige
Hennigsdorf

Seit Tagen berichten Anwohner in Hennigsdorf-Nord davon, dass ein Kakadu durch das Wohngebiet fliegt. Offenbar ist das Tier seinem Besitzer entflogen, kommt in den warmen Sommermonaten in der Freiheit aber noch zurecht. Der Vogel sei munter. „Er kommt uns mehrmals täglich besuchen“, schreibt eine Anwohnerin im Facebook-Forum „Hennigsdorf verbindet“. Einfangen lasse sich das Tier aber nicht. Der Vogel ist grau-rosa mit weißer Haube. Der Besitzer möge sich an oranienburg@maz-online.de wenden.

Von Marco Paetzel

Oberhavel Tourismus in Liebenwalde - Radler bestimmen das Bild
20.07.2016
20.07.2016