Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 18° heiter
Lokales Oberhavel Kremmen

Kremmen

1994 war für das Kremmener Scheunenviertel ein wichtiges Jahr. Dort gründete sich nicht nur der Scheunenviertelverein, sondern es begannen auch die ersten Sanierungsarbeiten. Protagonisten von damals erinnern sich.

19:32 Uhr

Auf den Feldern in Staffelde läuft die Heidelbeerernte. Der Spargelhof Kremmen erntet in diesem Jahr auf 16,5 Hektar – in der Regel zwei bis 2,5 Tonnen am Tag.

19:19 Uhr

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Montag in Hohenbruch einen weißen BMW 5K entwendet. In dem Fahrzeug hatte der Fahrer seine Geldbörse mit persönlichen Dokumenten liegen lassen.

11:09 Uhr

Unbekannte haben in der Nacht zu Montag in Kremmen einen weißen BMW X3 gestohlen. Der Wagen hatte vor einem Mehrfamilienhaus in der Ruppiner Straße gestanden.

11:10 Uhr

Mehr aus Kremmen

Das ist kurios: Der Vorsitzende des Anglervereins Kremmener Seerose 1971 mag das Angeln selbst gar nicht. Er ist eher der Organisator. Mit 420 Mitgliedern ist der Verein der größte in Kremmen. 2018 gab es eine Fusion mit dem zweiten Anglerverein.

22.07.2019

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Eine rasante Verfolgungsjagd lieferte sich am Montag ein Autofahrer, der sich einer Kontrolle der Polizei entzog und von der A111 bis auf die A24 flüchtete. Dort kollidierte er mit einem Einsatzfahrzeug der Polizei. Zuvor warf er offenbar verdächtige Pakete aus seinem Autofenster, auch eine Waffe hatte er griffbereit parat.

22.07.2019

Weil sie einabbremsendes Auto zu spät bemerkte, fuhr eine 69-Jährige am Sonntagnachmittag nahe des Dreiecks Havellands auf der A10 auf einen VW Golf auf. Mehrere Personen wurden bei dem Unfall leicht verletzt, die beiden Unfallwagen mussten nach der Kollision abgeschleppt werden.

22.07.2019

Das Neptunfest am Sonntag, 28. Juli, in Kremmen findet statt. Das teilte Ortsvorsteher Eckhard Koop mit. Offenbar hat sich der Ortsbeirat entschieden, das Fest mit oder ohne Korso auf jeden Fall durchzuführen.

22.07.2019

Eine Pole traute sich – obwohl er sehr tief ins Glas geschaut hatte – eine Fahrt mit dem Auto auf der Autobahn zu. Unbemerkt blieb das nicht.

21.07.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Der Landeswahlausschuss tagte in dieser Woche und entschied über die Zulassung der Wahlkandidaten für die am 1. September anstehende Landtagswahl. Wir haben alle bestätigten Kandidaten für den Landkreis Oberhavel im Überblick.

19.07.2019

Auftakt für das Sommerlager der Freikirchen in Hohenbruch: Diesmal dreht sich alles um Indianer. Neu ist in diesem Jahr, dass sich Lager nicht mehr in Vehlefanz, sondern in Kuhbrücke bei Oranienburg befindet.

19.07.2019

Die Veranstalter des Punkfestivals „Resist to Exist“ wollen nun vor das Oberverwaltungsgericht ziehen. Sie wollen weiterhin erreichen, dass das Festival Anfang August in Kremmen stattfinden kann – doch langsam wird es richtig eng.

19.07.2019

Am MAZ-Stammtisch im Kremmener Altstadtstübchen sind am Donnerstagabend verschiedene Themen diskutiert worden. Die 19-köpfige Runde machte sich beispielsweise Gedanken um die schlechten Gehwege in der Altstadt.

19.07.2019

Redaktionsleiter: Sebastian Morgner
Mittelstraße 15
16515 Oranienburg
Telefon: (03301) 5 94 50
oranienburg@MAZ-online.de

Fotografische Zeitreise durch Oranienburg: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt verändert hat. Klicken Sie sich durch die Bildergalerie.

Meistgelesen in Oberhavel