Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 8° wolkig
Lokales Oberhavel Kremmen

Kremmen

Spannende Begegnungen am Tag 3 der MAZ-Radtour – diesmal durch Oberkrämer und Kremmen. Aber eine Handgranate aus dem Zweiten Weltkrieg bei Flatow sprengt die Tourplanung.

22.05.2019

Die Angestellten der Sommerfelder Sana-Klinik wollen mehr Lohn. Deshalb kommt es am Donnerstag zu einem Warnstreik. Vor dem Eingangsbereich in der Waldhausstraße wollen sich die Mitarbeiter postieren.

22.05.2019

Große Aufregung auf einem Feld des Spargelhofes Kremmen bei Flatow am Mittwochmorgen: Erntehelfer entdeckten bei ihrer Arbeit eine sowjetische Handgranate. Wie sich herausstellte, ein Blindgänger, dessen Sicherungssplint bereits entfernt war. Munitionsexperte Jens Simon machte dem Spuk um 11.43 Uhr schließlich ein Ende.

22.05.2019

An der Ruppiner Chaussee in Kremmen sind in einem neuen Haus zwölf Wohnungen entstanden. Bis Juli soll alles fertig sein. 1,4 Millionen Euro hat die Woba dort investiert – und bald könnte ein weiteres Haus entstehen.

22.05.2019

Mehr aus Kremmen

Kurz sorgte der Regen für eine Unterbrechung – die dauerte aber nicht lange: Auf dem Gelände der Kremmener Goethe-Oberschule fand am Dienstagnachmittag das Frühlingsfest statt.

22.05.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Der Ortsbeirat in Flatow wird sich verändern. René Grap und Fritz Falkenberg verabschieden sich. Grap war Einzelkandidat bei der Wahl 2014 und zieht nun eine kleine Bilanz.

21.05.2019

An mehreren Standorten in Kremmen und den Ortsteilen könnte es in Zukunft freies W-Lan geben. Aus EU-Fördermitteln bekommt die Stadt dafür 15.000 Euro.

21.05.2019

Premiere ist am Dienstagnachmittag beim Frühlingsfest. An der Kremmener Goethe-Oberschule laufen die Proben für „Romeo und Julia mal anders“. Die Musik- und die Theater-AG schließen sich dafür zusammen.

20.05.2019

Allein in Staffelde könnte es drei neue Wohngebiete geben. Entsprechende Anträge auf Bebauungspläne liegen vor. Bei Kremmens Kommunalpolitikern führt das zu einer Diskussion – denn die Stadt darf nicht ohne Ende Bauland bewilligen.

20.05.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Auf der Straße zwischen Beetz und Rüthnick kam es am Sonntagabend zu einem Unfall. Ein Audi stieß mit Damwild zusammen. Dabei ist ein Kind verletzt worden.

20.05.2019

Mit dem ersten Feuerwehrball der Stadt, feierten die Kameraden des Löschzuges 1 Kremmen mit Angehörigen, Unterstützern und Bürgern den 110. Geburtstag der Wehr. 2000 Euro gab es für das Projekt aus dem Bürgerhaushalt.

19.05.2019

Stimmung auf dem Sportplatz Friedrichsthal: Zwölf Kita-Mannschaften wurden am Sonnabend lautstark von den zahlreichen Eltern angefeuert. Autohaus König spendiert für alle Mannschaften Trikots.

19.05.2019

Aufgrund einer negativen Unfallbilanz mit der Beteiligung von Motorrädern im Jahr 2018 in der Polizeidirektion Nord, fand am Sonnabend eine Verkehrskontrolle mit Geschwindigkeitsüberwachung am Bahnhof Kremmen und in Hohenbruch statt. 220 Zweiräder wurden kontrolliert, bei 70 gab es etwas zu beanstanden.

19.05.2019

Redaktionsleiter: Sebastian Morgner
Mittelstraße 15
16515 Oranienburg
Telefon: (03301) 5 94 50
oranienburg@MAZ-online.de

Fotografische Zeitreise durch Oranienburg: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt verändert hat. Klicken Sie sich durch die Bildergalerie.

Meistgelesen in Oberhavel