Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 10° Regenschauer
Lokales Oberhavel Kremmen

Kremmen

Nach anderthalb Jahren Pause ist in Kremmen wieder der Krümelklub an den Start gegangen. Dort treffen sich junge Mütter mit ihren Babys, unter anderem um Probleme im Säuglingsalltag zu besprechen.

28.09.2021

Wie geht es weiter mit dem Bürgerhaushalt in Kremmen? Der Ortsbeirat soll am 4. Oktober darüber sprechen. Zur Wahl am Montag kamen nur wenige Bürger.

28.09.2021

Bei der Bundestagswahl 2021 in Kremmen hatte die SPD das beste Ergebnis. In Beetz schnitt die Partei aber besonders gut ab – es ist die Hochburg der Partei in Kremmen.

27.09.2021

Solche Fälle erlebt selbst die Polizei selten: Ein 31-jähriger Autofahrer hat am Sonntag mehrere Unfälle verursacht. Jedes Mal flüchtete der Mann vom Unfallort. Erst die Autobahnpolizei konnte den volltrunkenen 31-Jährigen nach einem weiteren Unfall in Ostprignitz-Ruppin stoppen.

27.09.2021

Mehr aus Kremmen

Es ist eng in der Kremmener Altstadt. Nun liegt ein Verkehrskonzept vor. Darin geht es beispielsweise darum, wo geparkt werden könnte und wo nicht. Auch das Scheunenviertel wird beleuchtet. Doch das Interesse am entsprechenden Workshop war gering.

15.09.2021

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Brandenburgs Gesundheitsministerin Ursula Nonnemacher (Bündnis 90/Grüne) besuchte am Mittwochvormittag die Sommerfelder Sana-Rehaklinik. Ein Thema waren die Post-Covid-Fälle, die dort behandelt werden.

15.09.2021

Seit acht Jahren macht André Hoff (32) aus Hohenbruch Yoga. Seit dem vergangenen Jahr bietet er auch Kurse an. Bislang machen aber wenig Männer mit – das will er ändern. Yoga ist nicht nur eine Frauensache, findet er.

14.09.2021

Dass Bjarne Mädel Anfang September in der Kremmener Altstadt gedreht hat, hat die MAZ bereits berichtet. Am Dienstag gab es Netflix offiziell bekannt. Der Schauspieler schlüpft in eine Rolle, die seine Fans schon kennen.

14.09.2021
Anzeige

Der Kremmener Ortsteil Flatow feiert am Sonnabend sein Herbstfest. Der Ernteumzug begeistert die vielen Zuschauer, doch auch auf dem Sportplatz gab es anschließend eine Menge zu erleben.

12.09.2021

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

In Kremmen wird in diesen Wochen über die Bürgerhaushalte abgestimmt. Am Mittwochabend waren die Menschen in Groß-Ziethen dran. Aber das Interesse war ziemlich gering.

10.09.2021

Es gibt einen Entwurf für ein neues Verkehrskonzept für die Altstadt und das Scheunenviertel in Kremmen. Es soll am 14. September in der Stadtparkhalle diskutiert werden.

13.09.2021

Auch in Flatow kann in diesem Jahr wieder das Herbstfest stattfinden. Los geht es am Sonnabend mit dem Ernteumzug. Auf dem Sportplatz ist ein umfangreiches Programm geplant.

09.09.2021

Eigentlich war der Schornstein an der Kremmener Kita „Rhinstrolche“ für die Störche gesperrt – was die aber wenig interessiert hat. Bald soll der Schornstein abgerissen werden.

06.09.2021

Redaktionsleiter: Sebastian Morgner
Mittelstraße 15
16515 Oranienburg
Telefon: (03301) 5 94 50
oranienburg@MAZ-online.de

Fotografische Zeitreise durch Oranienburg: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt verändert hat. Klicken Sie sich durch die Bildergalerie.

Meistgelesen in Oberhavel