Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kremmen 59 neue Ulmen an der Landesstraße 170
Lokales Oberhavel Kremmen 59 neue Ulmen an der Landesstraße 170
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:24 08.03.2019
Neue Bäume an der L170 in Staffelde Quelle: Sebastian Morgner
Staffelde

59 neue Ulmensind an der Landesstraße 170 am Ortsrand von Staffelde gepflanzt worden.

Im Mai 2018 sind an der Stelle noch junge Straßenbäume abgesägt worden. Diese seien krank gewesen, hieß es damals. Es hätte ein Verticelium-Befall vorgelegen. Dabei handelte es sich um einen Pilzbefall. Nun soll die Straßenbegleitung wieder grüner werden.

Von MAZonline

Im Forsthaus Sommerswalde ging es am Freitag um eine mögliche neue Buslinie von Oranienburg über Germendorf, Sommerswalde und Schwante nach Kremmen. Die Verträge könnten bald unterschrieben werden.

11.03.2019

Eric Brämer, Gitarrist der Band „JOE and the Booze Machine“ hat sich seine neue Gitarre in den USA bauen lassen. Am Sonnabend beim Konzert in der Kremmener Scheune 29 feiert sie Premiere. Die Band probt regelmäßig in Hennigsdorf.

11.03.2019

Der Politische Aschermittwoch der CDU Oberhavel und Havelland in Kremmen war Anlass für politische Seitenhiebe: Es ging um den Streit um Annegret Kramp-Karrenbauers Karnevalsrede und die AfD-Parteispenden. Außerdem startete die CDU den Angriff auf die SPD.

10.03.2019