Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kremmen 70 Senioren kommen zur Weihnachtsfeier in die Schulküche
Lokales Oberhavel Kremmen 70 Senioren kommen zur Weihnachtsfeier in die Schulküche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:12 30.11.2019
Weihnachtsfeier der Senioren in Kremmen. Quelle: privat
Kremmen

Die Senioren in Kremmen feierten am Freitagnachmittag den Auftakt der Adventszeit. Etwa 70 Senioren kamen in die Schulküche. Ortsvorsteher Eckhard Koop hatte zur Weihnachtsfeier eingeladen.

Für alle Senioren gab es an festlich gedeckten Tischen Kaffee und Kuchen.

Festliche Stimmung. Quelle: privat

Musikalisch unterhalten wurden die Senioren von der „Singegruppe 74“ aus Birkenwerder unter der Chorleitung von Heiko Friese. Vorher kamen die Kinder des Hortes, um das Weihnachtsmärchen aufzuführen.

Von MAZonline

Rafael von Thüngen-Reichenbach (57) leitet seit 2011 das Schloss in Groß-Ziethen. Er selbst wohnt im Haus direkt unterm Dach. Er ist Chef von 22 Mitarbeitern. Sein Arbeitstag beginnt um 7 und endet erst am späten Abend. Ein Porträt.

29.11.2019

Ein Blick in den Kremmener Haushaltsplan für 2020: Er wird ein Gesamtvolumen von etwa 17,6 Millionen Euro haben, davon sind für Investitionen etwa 3,23 Millionen Euro eingeplant. Viele Vorhaben sind aber nur mit Fördermitteln möglich.

28.11.2019

In Sommerfeld, Beetz und Ludwigsaue treffen sich die Menschen vom 1. bis 24. Dezember jeden Tag an einem anderen Ort. Fast immer um 18 Uhr gibt es Musik oder kleine Aufführungen sowie Überraschungen.

28.11.2019