Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kremmen Wie ein fräsender Roboter den Ärzten bei Knie-OPs hilft
Lokales Oberhavel Kremmen Wie ein fräsender Roboter den Ärzten bei Knie-OPs hilft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:12 14.01.2020
Professor Andreas Halder (l.) und der leitende Oberarzt Daniel Schrednitzki im OP-Raum mit dem Roboter. Quelle: Enrico Kugler
Sommerfeld

Ungefähr 50 Mal war er in Sommerfeld schon im Einsatz. An der Sana-Klinik für operative Orthopädie unterstützt seit einem halben Jahr ein Robote...

Nach Ansicht einiger Bürger und des Ortsbeirates wird in den Groß-Ziethener Nebenstraßen zu schnell gefahren. Deshalb hat der Ortsbeirat am Montagabend empfohlen, in vier Straßen eine Tempo-30-Zone einzurichten.

14.01.2020

Bislang unbekannte Täter hatten es in der Nacht zu Montag in Kremmen auf einen SUV der Marke BMW abgesehen. Aus dem stahlen sie diverse Gegenstände. Die Polizei sicherte Spuren und ermittelt.

14.01.2020

An der Kremmener Goethe-Oberschule gibt es einen Fall von Krätze. Das bestätigte die Schulleiterin am Montag. Besondere Maßnahmen seien seitens der Schule dadurch aber nicht nötig. An der Grundschule sind die Eltern dennoch per Infoblatt verständigt worden.

13.01.2020