Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kremmen Berauscht und ohne Führerschein gefahren
Lokales Oberhavel Kremmen Berauscht und ohne Führerschein gefahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:21 23.06.2019
Die Polizei stoppte eine Raser. Quelle: dpa
Kremmen

Mit stark überhöhter Geschwindigkeit jagte ein Pkw BMW am Sonnabend um 2.15 Uhr im Baustellenbereich zwischen den Anschlussstellen Fehrbellin und Kremmen (Fahrtrichtung Berlin) über die A 24. An der Anschlussstelle Kremmen konnte der PKW zur Kontrolle angehalten werden. Dabei wurden beim 22-jährigen dänischen Fahrzeugführer körperliche Auffälligkeiten festgestellt, welche auf den Konsum von Betäubungsmitteln hindeuteten. Ein Drogentest reagierte beim Fahrzeugführer positiv auf Cannabis. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt. Im PKW befanden sich Utensilien zur Aufbewahrung von Betäubungsmitteln, welche sichergestellt wurden. Der junge Mann ist zudem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Eine Bußgeldanzeige sowie zwei Strafanzeigen wurden gefertigt und zwei Sicherheitsleistungen erhoben.

Von MAZonline

Am Freitagmittag ist bei Flatow der letzte Kremmener Spargel 2019 gestochen worden. In diesem Jahr ist weniger geerntet worden als im Vorjahr – das hat aber Gründe, wie Spargelhof-Geschäftsführer Malte Voigts erklärt.

21.06.2019

Nach der Kommunalwahl finden in Kremmen und den Ortsteilen am Montag, 24. Juni, die konstituierenden Sitzungen aller Ortsbeiräte statt. Am Tag danach kommen die Stadtverordneten zusammen.

21.06.2019

Die 2. Fußball-Bundesliga ist zu Gast in Kremmen. Ab Sonntag absolviert die Mannschaft von Holstein Kiel ein Kurztrainingslager. Trainiert wird in Kremmen, übernachtet in Sommerfeld.

21.06.2019