Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kremmen Bürgermeister Sebastian Busse feiert seinen 40. auf dem Spargelhof
Lokales Oberhavel Kremmen Bürgermeister Sebastian Busse feiert seinen 40. auf dem Spargelhof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:09 14.01.2020
Glückwünsche für Sebastian Busse vom Stadtbrandmeister Oliver Fritz. Quelle: privat
Kremmen

Einen runden Geburtstag muss man groß feiern. Kremmens Bürgermeister Sebastian Busse (CDU) ist am Dienstag 40 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass gab er am Nachmittag auf dem Spargelhof einen Empfang.

Glückwünsche gab es auch von Diana Bethke, sie ist Revierpolizistin in Kremmen. Quelle: privat

Es kamen Mitglieder aus den Kremmener Vereinen, politische Weggefährten und Freunde. Sie überreichtem dem Jubilar viele Geschenke. Mit der Familie will Sebastian Busse am kommenden Wochenende feiern.

Seit 2017 ist der nun 40-Jährige Bürgermeister in Kremmen. Zuvor war er Ortsvorsteher in Staffelde. Seit 2003 lebt er mit seiner Familie im Dorf, er war von Kremmen der Liebe wegen dorthin gezogen. Er lebt in einem haus mit seiner Frau Annekatrin, der Tochter Charlotte und Sohn Moritz. Bis zu seinem beruflichen Wechsel ins Kremmener Rathaus arbeitete er als Werkstoffprüfer und war bei einer Berliner Firma angestellt.

Von MAZonline

Robotertechnik bei der OP: An der Sommerfelder Sana-Klinik für operative Orthopädie wird seit einiger Zeit helfende Technik bei einigen Knieoperationen eingesetzt. Sie sollen dadurch noch präziser werden, sagt der ärztliche Direktor Andreas Halder.

14.01.2020

Nach Ansicht einiger Bürger und des Ortsbeirates wird in den Groß-Ziethener Nebenstraßen zu schnell gefahren. Deshalb hat der Ortsbeirat am Montagabend empfohlen, in vier Straßen eine Tempo-30-Zone einzurichten.

14.01.2020

Bislang unbekannte Täter hatten es in der Nacht zu Montag in Kremmen auf einen SUV der Marke BMW abgesehen. Aus dem stahlen sie diverse Gegenstände. Die Polizei sicherte Spuren und ermittelt.

14.01.2020