Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kremmen Dieter Schüler gewinnt Bürgermeister-Skatturnier
Lokales Oberhavel Kremmen Dieter Schüler gewinnt Bürgermeister-Skatturnier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:19 04.10.2019
Sebastian Busse lud zum Bürgermeister-Skat-Turnier (hier ein Foto von 2017). Quelle: Stadtverwaltung
Kremmen

Skatturniere scheinen ein wahrer Männersport zu sein. Am Tag der deutschen Einheit trafen sich auf dem Kremmener Spargelhof 48 Spieler zum Preisskat – darunter war gerade mal eine Frau. Bürgermeister Sebastian Busse hatte zum dritten Mal zu diesem Turnier eingeladen. Weil „Meyhöfers Gasthaus“ geschlossen ist, erfolgte der Umzug in den „Landwirt“ auf dem Spargelhof.

Dieter Schüler gewann das Turnier am Donnerstagabend mit 2857 Punkten. Frank Messow landete auf dem zweiten Platz mit 2751 Punkten, dahinter folgte Frank Scheunemann auf Rang 3 mit 2674 Punkten. Gastgeber Sebastian Busse schaffte im Turnier 1772 Punkte und damit Platz 29.

Als Gewinn gab es am Ende diverse Fleisch- und Wurstpreise.

Von MAZonline

Eine unbekannte Person hat am Feiertag auf einem Parkplatz an der L170 bei Staffelde die Seitenscheibe eines Nissan eingeschlagen.

04.10.2019

Für viele Schüler- und Schülerinnen aus Brandenburg ging es vor den Herbstferien in ein Berufspraktikum. Auch Jolina Baschin aus Schwante und Julius Sommer aus Orion waren in den vergangenen zwei Wochen bei fern ab von der gewohnten Schulbank.

04.10.2019

Einheitsbuddeln: Bürgermeister Sebastian Busse (CDU) pflanzte am Tag der Deutschen Einheit einen Baum vor das Vereinsheim des FC Kremmen. Die Stadt beteiligt sich damit an einer bundesweiten Aktion.

03.10.2019