Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kremmen Donnerstag: Demo für das Klubhaus
Lokales Oberhavel Kremmen Donnerstag: Demo für das Klubhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:29 13.05.2019
Klubhaus Kremmen Quelle: Robert Tiesler
Kremmen

Die Kremmener Arbeitsgruppe Klubhaus veranstaltet am Donnerstag, 16. Mai, ab 17 Uhr vor dem alten Gebäude auf dem Marktplatz eine Kundgebung. „Ziel der Veranstaltung ist es, gegenüber den Stadtverantwortlichen die Dringlichkeit einer zu Ende geführten Gebäudesanierung unter der Notwendigkeit einer sinnvollen kommunalen Nutzung zu bekräftigen“, teilt Katy Lüder von der Klubhaus-AG mit. „Wir wollen diese Veranstaltung parteiübergreifend durchführen und haben dazu unterschiedliche Redner eingeladen.“

Seit gut 20 Jahren steht der Saal des Klubhauses leer. (Foto vom März 2012) Quelle: Robert Tiesler

Das Klubhaus in Kremmen steht seit gut 20 Jahren leer, der große Saal in der ersten Etage ist ungenutzt. Nur das Erdgeschoss ist mit der Bäckerei ausgebaut. Seit mehreren Jahren wird über Konzepte für die oberen Ebenen geredet, auch gab es einen studentischen Wettbewerb, dessen aber bislang nicht genutzt worden sind.

Von MAZonline

Wieder hat es ein Betrüger versucht. Diesmal war eine 56-Jährige in Sommerfeld betroffen. Sie bekam einen Anruf, und der Fremde wollte Geld.

13.05.2019

Bis zum 3. Juni können sich die Sommerfelder ganz konkret äußern. Sie haben die Möglichkeit, sich finanziell an dem Projekt zu beteiligen. Etwa 80 Leute kamen zu einer Infoveranstaltung.

16.05.2019

Es gibt weiterhin Bauarbeiten und Einschränkungen im Bahnverkehr zwischen Neuruppin und Hennigsdorf. Die Züge des RE6 und der RB55 fahren noch bis 17. Mai nicht nach dem üblichen Fahrplan.

15.05.2019