Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kremmen Goetheschule: Spendenlauf für den guten Zweck
Lokales Oberhavel Kremmen Goetheschule: Spendenlauf für den guten Zweck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:18 15.05.2019
388 Teilnehmer waren dabei. Quelle: privat
Kremmen

An der Kremmener Goetheschulefand am Mittwochvormittag wieder der Sponsorenlauf statt. Die Kinder der Grund- und Oberschule, der Grundschule Beetz und der Kita Rhinstrolche liefen für den Verein Kinderträume, der schwerkranken Kindern Wünsche erfüllt.

Laufen für den guten Zweck. Quelle: privat

388 Teilnehmer waren dabei. Bei den Jungs lief Eric Graß mit 95 Runden (neuer Rekord!) am weitesten, bei den Mädchen war es Charlotte Rau mit 58 Runden. Jeder Läufer sucht sich vorher einen Sponsoren, die die Runden mit einem Geldbetrag belohnten.

Wie viel Geld zusammengekommen ist, steht noch nicht fest.

Von MAZonline

An der A24 bei Flatow und an der Bahnstrecke bei Sommerfeld könnten neue Solarparks entstehen. Beim Landschaftsförderverein Oberes Rhinluch ruft das Kritik hervor, denn es handelt sich um ein Vogelschutzgebiet.

14.05.2019

Festnahme: Er soll im Januar 2016 versucht haben, den Geldautomaten am Kremmener Schlossdamm zu sprengen. Am Dienstagmorgen ist ein 26-Jähriger aus Schöneiche festgenommen worden.

14.05.2019

Am Donnerstag wird in Kremmen demonstriert. Auf dem Marktplatz findet ab 17 Uhr eine Kundgebung statt, auf der die Dringlichkeit deutlich gemacht werden soll, dass die Stadt das Klubhaus braucht.

13.05.2019