Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kremmen In der Stadtparkhalle: Feuerwehr lädt zum Ball
Lokales Oberhavel Kremmen In der Stadtparkhalle: Feuerwehr lädt zum Ball
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:42 18.05.2019
Stadtbandmeister Gerd Lerche (r.) mit Bürgermeister Sebastian Busse, der auch Feuerwehrmitglied ist. Quelle: Robert Roeske
Kremmen

Die Kremmener Feuerwehr lädt zum Ball. Er findet zum ersten Mal statt. Beginn ist am Sonnabend, 18. Mai, um 19 Uhr in der Stadtparkhalle. „Mit dem Ball wollen wir uns bei unseren vielen Unterstützern bedanken“, sagt der Kremmener Ortswehrführer Oliver Fritz. „Wir wollen aber auch auf unsere Arbeit aufmerksam machen und vielleicht sogar das eine oder andere Mitglied neu werben.“

Denn ohne die Unterstützung von Sponsoren wäre die Arbeit der Lebensretter kaum möglich. Immer wieder geben Unternehmen aus der Stadt finanzielle Mittel, um die Feuerwehr besser ausstatten zu können. Sie alle sind am Sonnabend ebenfalls eingeladen, in der Stadtparkhalle mitzufeiern.

Auch Feuerwehrleute aus den umliegenden Orten können zum Kremmener Ball kommen. Weil oft auch die Lebensretter aus Velten, Flatow, Sommerfeld und Beetz zur Verstärkung mit ausrücken, seien auch sie herzlich eingeladen. „Und natürlich alle, die Lust haben dabei zu sein“, sagt Oliver Fritz.

Das Programm wird bunt und vielversprechend. „Es wird ein Showprogramm geben, in dem neben dem Karnevalsclub Kremmen auch ein Unterhaltungskünstler auftritt“, sagt Oliver Fritz. DJ Henry legt zudem bis in die Nacht auf. „Wir haben ein Buffet für etwa 130 Personen bestellt“, sagt der Wehrführer.

Der Eintritt zum Feuerwehrball beträgt 5 Euro. Das Geld kommt dem Kremmener Feuerwehrverein zugute. Auch er sorgt durch verschiedene Aktionen immer wieder dafür, dass sich die Ausstattung der Kameraden verbessert.

Von MAZonline

Vor der Kommunalwahl haben am Donnerstagabend vier Kremmener Stadtverordnete Abschied genommen – sie stehen nicht mehr zur Wahl für das Parlament. Drei von ihnen verlassen die Kommunalpolitik ganz.

17.05.2019

Wichtiger Moment für die Kremmener Feuerwehrleute. Während der Stadtverordnetenversammlung gab es verschiedene Ernennungen. So hat die Stadt nun zwei stellvertretende Stadtbrandmeister.

17.05.2019

Redakteur Helge Treichel wird sich von Montag (20. Mai) bis Freitag aufs Fahrrad schwingen und die Region erkunden. Gemeinsam mit Reinhard Bischoff ist er auf der Suche nach Menschen der Region. Wollen Sie mitfahren? Dann kommen Sie zum Treffpunkt.

17.05.2019