Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kremmen Ortsbeirat: Drei Wege sollen 2019 saniert werden
Lokales Oberhavel Kremmen Ortsbeirat: Drei Wege sollen 2019 saniert werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:22 11.01.2019
Sommerfeld - Ortsschild Quelle: Robert Roeske
Sommerfeld

Im Sommerfelder Ortsbeiratging es am Montagabend auch um die Prioritätenliste für 2019 zur Wegesanierung im Dorf. Drei Wege stehen darauf, sagte Ortsvorsteher Jürgen Kurth am Dienstag.

Naturschotter soll auf den Neuendorfer Weg aufgetragen werden. Saniert werden soll auch der noch unbearbeitete Teil des Löwenberger Weges bis zur Kreuzung Schleuensche Trift und die Schleuensche Trift bis zum Griebener Weg.

Von Robert Tiesler

Das Gelände der Sommerfelder Sana-Kliniken hat nicht nur Krankenhaus-Charakter. Es bietet sich auch zu einem Spaziergang an, denn die denkmalgeschützten Häuser – erbaut 1912 bis 1914 – erinnern an ein Dorf in den Alpen. In der Reihe „Mein Tipp“.

11.01.2019

Noch immer können es die Zehdenicker Fußballer nicht fassen, was da am Sonnabend mit ihrem Mitspieler passiert ist. Er brach plötzlich zusammen, musste reanimiert werden – und liegt seitdem im Koma. Jetzt fordert Mitspieler Stefan Elor einen Ersthelfer für jede Mannschaft.

07.01.2019

Fünf neue Motive aus den vergangenen Tagen stehen zur Auswahl für unser „Foto der Woche – Spezial“ in Oberhavel. Die MAZ-Leser entscheiden.

07.01.2019