Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kremmen Sonnabend: Posaunen beim Johannisfest auf dem Kirchplatz
Lokales Oberhavel Kremmen Sonnabend: Posaunen beim Johannisfest auf dem Kirchplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:58 12.06.2019
Der Posaunenchor Kremmen. Quelle: privat
Kremmen

Auf dem Kremmener Kirchplatz wird am Sonnabend, 15. Juni, das Johannisfest gefeiert. Wegen der frühen Ferien ist dieser Termin sehr früh, neun Tage vor dem eigentlichen Johannistag, sagt Organisator Matthias Dill.

Das Fest beginnt um 17 Uhr mit einer Andacht. Danach spielt der Posaunenchor Sommermusik, und es gibt es buntes Fest mit Johannisfeuer, Hüpfburg sowie Live-Musik mit der Gruppe Flinkfinger.

Von MAZonline

Auf dem Spargelhof findet zum zwölften Mal das Kremmener Spargelgespräch statt. Am Sonntag, 16. Juni, ist EU-Kommissar Günther Oettinger zu Gast. Interessierte können sich anmelden.

12.06.2019

Eine Fahrscheinkontrolle im Zug nach Kremmen: Ein 27-Jähriger aus Kamerun hatte keinen Fahrschein und wollte auch nicht seine Identität preisgeben. Die Polizei musste kommen.

11.06.2019

Tolle Schnappschüsse vom Pokalfinaltag der Frauen und Männer stehen bereit für die Wahl von Oberhavels „Foto der Woche“. Auch ein Schnappschuss vom Pfingstkonzert in Staffelde hat es in die Endrunde geschafft. Die MAZ-Leser entscheiden – welches Foto ist das schönste?

11.06.2019