Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kremmen Tagung: Ursula von der Leyen im Schloss Ziethen
Lokales Oberhavel Kremmen Tagung: Ursula von der Leyen im Schloss Ziethen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:27 05.07.2019
Das Schloss Ziethen in Groß-Ziethen. Quelle: Helge Treichel
Groß-Ziethen

In Groß-Ziethen hat sich am Dienstag wieder Bundesprominenz eingefunden. Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) ist im Schloss Ziethen zu Gast. Wie eine Sprecherin des Verteidigungsministeriums in Berlin am Mittag bestätigte, findet dort eine interne Tagung statt.

Schon am Montag sind in Groß-Ziethen Sicherheitsmaßnahmen angelaufen, wie Anwohner berichteten.

Am 9. Juli 2018: Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU, M.) zu Gast auf Schloss in Ziethen in Groß-Ziethen. Anlass auch damals: Klausurtagung mit der Bundeswehr. Quelle: Robert Tiesler

Schon vor einem Jahr, im Juli 2018, war Ursula von der Leyen, für eine Tagung im Schloss Ziethen.

Von MAZonline

Oberhavels Feuerwehrleute sind seit Wochen im Dauereinsatz. Oft werden sie direkt von der Arbeit zum Einsatz gerufen. Für die Kameraden ein schwieriger Spagat, aber auch für deren Arbeitgeber.

01.07.2019

An der Nauener Chaussee in Staffelde gibt es neuerdings ein Fotostudio. Rüdiger Tesch-Zapp hat dafür eine Scheune umgebaut. Seit fast 30 Jahren macht er Fotos. In seinem eigenen Atelier habe er nun mehr Möglichkeiten, sagt er.

01.07.2019

Von Kremmen nach Suchozebry: Schülerinnen und Schüler der Goethe-Oberschule reisten nach Polen in die Partnergemeinde. Dort haben sie einiges erlebt.

01.07.2019