Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kremmen Änderung bei Aufteilung der Wahlbezirke
Lokales Oberhavel Kremmen Änderung bei Aufteilung der Wahlbezirke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:03 21.04.2019
Wahlurne (Symbolbild) Quelle: Friso Gentsch/ dpa
Kremmen

Kremmens Wahlleiterin Susanne Tamms weist darauf hin, dass sich die Zuteilung der Wahllokale geändert hat. Bisherige Veröffentlichungen seien nicht mehr gültig. Dabei geht es darum, welche Bewohner welcher Straße am 26. Mai in welches Wahllokal müssen.

Im Fall des neuen Wahllokals in der Tourismusinfo im Scheunenviertel sind das nun folgende Straßen: Kiefernweg, Weidenweg, An der Ziegelei, Ziegeleiweg, Oranienburger Weg, An der Mühle, Thomas-Müntzer-Weg, Klein-Ziethener Weg, Eichenweg, An der Linde, Alte Ziegelei, Groß-Ziethener Weg, Berliner Chaussee, Berliner Straße, Scheunenweg, Kurzer Damm.

Die Kremmener werden gebeten, sich ihre Wahlbenachrichtigungen genau anzuschauen, dort steht auch, in welches Wahllokal gewählt wird.

Mehr Infos unter dem Link „Wahlen“ auf www.kremmen.de.

Von MAZonline

Im Kremmener Scheunenviertel loderte am Sonnabendabend das Osterfeuer. Etwa 300 Leute kamen im Laufe des Abends zu der Veranstaltung, zu der der Ortsbeirat eingeladen hatte.

21.04.2019

Am 26. Mai werden in Kremmen und den Ortsteilen auch die Mitglieder der Ortsbeiräte neu gewählt. Das sind die Kandidatinnen und Kandiaten in Beetz, Flatow, Groß-Ziethen, Hohenbruch, Kremmen, Sommerfeld und Staffelde.

24.04.2019

Nicht erlaubt für Kinder unter zwölf Jahren! Am Familienlauf bei der Sportveranstaltung „Kremmen läuft“ am 5. Mai in Sommerfeld dürfen Kinder nicht teilnehmen. Janine Telke kritisiert das. Die MAZ hat beim Veranstalter nachgefragt.

19.04.2019