Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kremmen Zum Jubiläum erstrahlt der Kirchturm bunt
Lokales Oberhavel Kremmen Zum Jubiläum erstrahlt der Kirchturm bunt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
16:01 03.09.2018
Kirchturmfest der Nikolaikirche in Kremmen Quelle: privat
Anzeige
Kremmen

Eine Kaffeetafel hoch oben auf dem Kremmener Kirchturm. Das gab es nur am Freitagnachmittag. Weil der Turm der Nikolaikirche das 90. Jubiläum gefeiert hat, konnten Besucher nach oben klettern und sich dort an eine Kaffeetafel setzen.

Die Kaffeetafel auf dem Kirchturm. Quelle: privat

Wie Gemeindesekretär Matthias Dill sagte, haben viele diese Chance genutzt – auch Kremmens Bürgermeister Sebastian Busse. „Kaffee und leckeren selbst gebackenen Kuchen in ca. 30 Meter Höhe genießen“, schrieb er auf seine Facebook-Seite.

Anzeige
Die bunt angestrahlte Nikolaikirche. Quelle: privat

Am Abend ist dann das Gemäuer der Nikolaikirche bunt angestrahlt worden. Es war gleichzeitig der Beginn des Kremmener Erntefestes. Der Fackelumzug führte an diesem Abend von der Kita zum Kirchplatz.

Von MAZonline

Anzeige