Menü
Anmelden
Wetter Regen
12°/ 4° Regen
Lokales Oberhavel Leegebruch

Leegebruch

Kranich, Wolf und Biber – Landwirte im Landkreis Oberhavel schlagen Alarm und fordern ein Ende des unregulierten Wachstums dieser Arten.

16.04.2021

Revierpolizisten erwischten am Donnerstagnachmittag drei Jugendliche in Leegebruch beim Verstoß gegen die Eindämmungsverordnung. Das Gesundheitsamt wurde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.

16.04.2021

Polizeibeamte, die in der Veltener Straße in Leegebruch eine Geschwindigkeitsüberwachung durchführten, stellten auf dem Radweg zwei 14-Jährige fest, die ohne Fahrerlaubnis und Versicherungsschutz unterwegs waren.

11.04.2021

MAZ-Serie „Mein Tipp“: Der Leegebrucher Norbert Rohde veröffentlicht ein Ergänzungsband zum Band 1 „Das Heinkel-Flugzeugwerk Oranienburg“.

06.04.2021

Mehr aus Leegebruch

Leegebruchs Bürgermeister Martin Rother ist empört über die Coronapolitik der Bundesregierung und Äußerungen der Kanzlerin Angela Merkel. In einem Brandbrief an die Bundes-CDU erklärt er nun seinen Austritt.

25.03.2021

Trauer- und Gedenkportal der MAZ - MAZtrauer.de

Die traurigen Ereignisse haben hier ihren Platz, damit Sie wissen, wann Sie ein tröstliches Wort sprechen sollten oder wann eine Beerdigung stattfindet. Nutzen Sie auch die Möglichkeit den Angehörigen mit einer virtuellen Gedenkkerze Ihre Anteilnahme zu zeigen.

Die Fraktionsvorsitzenden der Leegebrucher Gemeindevertreterversammlung sprechen über ihre Ziele für dieses Jahr. Die Coronapandemie steht dabei allerdings weiterhin im Vordergrund.

23.03.2021

Die beiden Shetlandponys Odin und Gigantos von der Leegebrucher Ranch Olmoland sorgen regelmäßig für strahlende Gesichter bei Besuchen in Pflegeheimen.

22.03.2021

Ein 28-Jähriger fuhr in Schwante ohne Führerschein und mit Alkohol, in Leegebruch fuhr er auch ohne Papiere, in Kremmen wurde er mit 0,4 Gramm Marihuana erwischt. Keine ganz großen Vergehen – vor Gericht spielten auch die Vorstrafen eine Rolle.

18.03.2021
Anzeige

Der Erste-Hilfe-Ausbilder Franz Anton bekommt die Auswirkungen der Coronapandemie aktuell mit voller Wucht zu spüren. Die Einnahmen durch die Kurse, die der 48-Jährige für Fahrschüler anbietet, reichen längst nicht mehr aus. Ein neu eröffneter Imbissstand in Falkensee ist sein zweites Standbein, doch das Geschäft läuft schleppend.

17.03.2021

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Ulf Steinert aus Leegebruch hat sich an der deutschlandweiten Aktion Mammutmarsch beteiligt. Dabei wanderte er 65,5 Kilometer in knapp 12 Stunden. Die Route führte von Leegebruch über Kremmen und wieder zurück.

05.03.2021

Drei Mitglieder einer Diebesbande, die am Mittwoch von der Polizei nach einem Diebstahl in Leegebruch vorläufig festgenommen wurden, müssen in Untersuchungshaft. Ein 15-jähriger Tatbeteiligter wurde vom Jugendamt in Obhut genommen.

05.03.2021

Die Polizei wurde am Mittwochnachmittag gegen 14 Uhr zum Rewe-markt nach Leegebruch gerufen, weil ein Zeuge dort einen Ladendiebstahl vermutete. Am Ende wurden drei Männer und zwei Frauen vorläufig festgenommen.

03.03.2021

MAZ-Serie „Mein Tipp“: Paulina Purgal gibt in Leegebruch Yogakurse zur Stressbewältigung. Seit einem Jahr hat sie ein Studio in der Gemeinde angemietet, muss aber derzeit Onlinekurse geben.

02.03.2021

Redaktionsleiter: Sebastian Morgner
Mittelstraße 15
16515 Oranienburg
Telefon: (03301) 5 94 50
oranienburg@MAZ-online.de

In Leegebruch war das Jahrhundert-Hochwasser besonders stark zu spüren: Die kleine Gemeinde kämpfte wochenlang gegen die Wassermassen.

Meistgelesen in Oberhavel