Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 5° wolkig
Lokales Oberhavel Leegebruch

Leegebruch

Um etwa 100 Euro haben zwei Männer eine Angestellte eines Supermarktes in Leegebruch am Donnerstagabend betrogen. Die Männer konnten trotz sofortiger Suchmaßnahmen durch die Polizei nicht mehr ausfindig gemacht werden.

13.11.2020

Erst streift ein betrunkener 53-Jähriger mit seinem Wagen in Leegebruch einen Bus, dann haut er auch noch ab. Der Mann kam aber nicht weit.

08.11.2020

Ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Autos ereignete sich am Dienstagmittag zwischen Oranienburg und Leegebruch an der Auffahrt zur B96. Zwei Personen wurden dabei verletzt.

03.11.2020

Für den Kleintierzüchterverein D 341 Leegebruch war die Ausstellung am Wochenende wohl die letzte größere Aktivität in diesem Jahr. Zu den Ausstellern gehörten sowohl Vereinsmitglieder als auch Züchter von außerhalb, wie Franziska Schwärtzke (31) und ihr Freund Andy Schulz (33) aus Velten.

02.11.2020

Mehr aus Leegebruch

Fahren ohne Führerschein, dafür unter Alkoholeinfluss, ein Unfall, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte: Das alles leistete sich eine 37-jährige Frau in und um Leegebruch.

02.11.2020

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Die Havelhausener Straße in Leegebruch hat sich auch zu Halloween 2020 wieder in eine Gruselgasse verwandelt. Viele Nachbarn, wenn auch längst nicht so viele wie in den Vorjahren, haben ihre Häuser und Gärten aufwendig dekoriert – sogar mit Licht, Ton und Gruselfilmen auf der Leinwand.

31.10.2020

Die Gemeinde Leegebruch ließ etwa sechs Wochen lang den maroden Spielplatz komplett sanieren. Dafür gab es – trotz der Corona-Pandemie – auch Fördermittel vom Land.

30.10.2020

Anerkannte Flüchtlinge sollen die Gemeinschaftsunterkünfte in Oberhavel verlassen, teilte Landrat Ludger Weskamp mit. Die Grünen in Leegebruch und Oberkrämer üben Kritik und weisen auf die allgemein schwierige Lage auf dem Wohnungsmarkt hin.

29.10.2020
Anzeige

Zum zweiten Mal binnen weniger Monate stehen Oberhavels Gastonomen im Zuge der Pandemieeindämmungen vor einer Zwangsschließung und damit harten Zeiten. Ab Montag müssen die Türen von Restaurants, Bars und Cafés geschlossen bleiben, erlaubt ist dann nur noch Außer-Haus-Verkauf. Viel Verständnis für diese Maßnahmen haben die wenigstens Restaurantbetreiber.

29.10.2020

Trauer- und Gedenkportal der MAZ - MAZtrauer.de

Die traurigen Ereignisse haben hier ihren Platz, damit Sie wissen, wann Sie ein tröstliches Wort sprechen sollten oder wann eine Beerdigung stattfindet. Nutzen Sie auch die Möglichkeit den Angehörigen mit einer virtuellen Gedenkkerze Ihre Anteilnahme zu zeigen.

Seit sechs Jahren züchtet der Leegebrucher Marcus Heinrich Kürbisse im eigenen Garten. Da in diesem Jahr das Kremmener Kürbisfest coronabedingt ausfiel, wurde ein kleines Gartenfest veranstaltet.

26.10.2020

Ein Pärchen versuchte am Dienstag in Leegebruch offenbar, die Geldbörse einer 69-Jährigen zu entwenden. Die Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalls und veröffentlichte eine Täterbeschreibung.

15.10.2020

Es hatte sich abgezeichnet, nun ist es Gewissheit: Es wird für die Leegebrucher Karnevalisten in diesem Jahr keine Veranstaltungen geben. Zu groß sind die Risiken in der Pandemie.

15.10.2020

Seit dem 28. September wurden mittlerweile drei Autos der Marke Mazda in Leegebruch gestohlen. Im Zeitraum von Dienstag bis Sonnabend stahlen die Täter einen roten Mazda 3 aus der Dorfaue.

11.10.2020

Redaktionsleiter: Sebastian Morgner
Mittelstraße 15
16515 Oranienburg
Telefon: (03301) 5 94 50
oranienburg@MAZ-online.de

In Leegebruch war das Jahrhundert-Hochwasser besonders stark zu spüren: Die kleine Gemeinde kämpfte wochenlang gegen die Wassermassen.

Meistgelesen in Oberhavel