Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 8° wolkig
Lokales Oberhavel Leegebruch

Leegebruch

Leegebruch

Hallo Nachbar in Oberhavel - Hallo Nachbar in Oberhavel!

Kennen Sie diese netten Menschen aus Ihrer Nachbarschaft? Wir stellen innerhalb unserer Serie „Hallo Nachbar“ Leute von nebenan vor. Jeden Tag kommen hier neue Nachbarn hinzu.

22.05.2019

Die Kreisverwaltung Oberhavel ist mit allen ihren Außenstellen sowie ihren Einrichtungen von der Kreismusikschule bis hin zum Pflegestützpunkt am Brückentag nach Christi Himmelfahrt geschlossen.

22.05.2019

Begegnungen am Straßen- und Baustellenrand: Eine Erkundungstour mit dem Fahrrad von Oranienburg über Germendorf und Leegebruch nach Velten.

20.05.2019

Nawinia Beutler aus Leegebruch studiert Veterinärmedizin. Eine ihrer Leidenschaften ist Fußball, weshalb die einstige Torfrau als Betreuerin der Liebenwalder Löwen fungiert und im Verein völlig zu Recht als treue Seele gilt.

15.05.2019

Mehr aus Leegebruch

13 Mitglieder der Leegebrucher Jugendfeuerwehr beräumten kürzlich im Rahmen der 48-Stunden-Aktion ein Waldstück im Ort von Müll und Abfall. Wie viel es war, das konnten die fleißigen Helfer kaum fassen.

13.05.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ein lauter Knall um 10.20 Uhr schreckte am Mittwochvormittag ganz Oberhavel auf. Verbunden war er mit einer Druckwelle und vibrierenden Scheiben – wie einst bei einer Bombensprengung in Oranienburg. Am Ende des Tages stellte sich heraus: Es steckte erneut die Luftwaffe dahinter.

11.05.2019

Unbekannte brechen in Lager- und Produktionshalle in Hennigsdorf ein und Diebstahl von Gerüstteilen in Leegebruch – diese und weitere Meldungen lesen Sie im Polizeiüberblick vom 6. Mai 2019.

06.05.2019

Am 1. Juni wird auf der Festwiese in Leegebruch wieder das Luchwiesenfest stattfinden. Das Programm steht nun fest. Vor der Veranstaltung werden wieder Fund-Fahrräder versteigert.

06.05.2019

Der Theaterverein Leegebruch lädt am 24. Mai zur Premiere des Stücks „Der Küchenreigen“. Eine Karte kostet neun Euro. Am 26. Mai findet eine weitere Vorstellung statt.

06.05.2019

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Die Leegebrucher Gemeindevertreter stimmen dem Antrag des Bürgermeister auf Versetzung in den Ruhestand, der nun am 30. April beginnt, wegen Dienstaunfähigkeit einstimmig zu. Rund vier Jahre konnte Peter Müller seine Dienstpflichten nicht ausfüllen. Neuwahlen sollen mit der Landtagswahl im September kombiniert werden.

29.04.2019

Frank Zachrau will Vorwürfen nachgehen, die Gemeinde bereichere sich an den Einnahmen der Hundesteuer. In Eigeninitiative zieht er ein Kotbeutel-Experiment durch, bei dem er schließlich ein böses Erwachen erlebt.

26.04.2019

Der amtierende Bürgermeister Martin Rother inspiziert gemeinsam mit Bernhard Meinke vom Wasser- und Bodenverband „Schnelle Havel“ die Gräben in Leegebruch. Dabei wird festgelegt, welche Uferhänge abgemäht werden und welche Gräben samt der 15 Durchlässe gereinigt werden sollen.

15.04.2019

Im Rahmen einer Sondersitzung am Donnerstag hat die Gemeinde Leegebruch beschlossen, weitere Gelder für den Neubau des Durchlasses an der Eichenallee bereitzustellen. Schon Mitte, Ende Mai 2019 sollen die Arbeiten beginnen.

12.04.2019

Redaktionsleiter: Sebastian Morgner
Mittelstraße 15
16515 Oranienburg
Telefon: (03301) 5 94 50
oranienburg@MAZ-online.de

In Leegebruch war das Jahrhundert-Hochwasser besonders stark zu spüren: Die kleine Gemeinde kämpfte wochenlang gegen die Wassermassen.

Meistgelesen in Oberhavel