Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 8° wolkig
Lokales Oberhavel Leegebruch

Leegebruch

Leegebruch

Polizeibericht aus Oberhavel vom 21. November 2019 - Polizeiüberblick: Vermisster Berliner taucht in Oranienburg auf

Ein vermisster Mann in Oranienburg, eine beschmierte Bus-Haltestelle in Leegebruch und ein Verkehrsunfall in Zehdenick – dies und mehr gibt es im Polizeiüberblick aus Oberhavel vom 21. November 2019.

21.11.2019

Seit Juli war B 96-Auf- und Abfahrt Oranienburg Zentrum-Süd bei Leegebruch gesperrt, nach dem Starkregen von 2017 musste hier die Böschung saniert werden. Nun ist die Strecke wieder frei befahrbar.

19.11.2019

Der 1. Advent ist nicht mehr weit. Endlich ist sie wieder da, die Zeit der Weihnachtsmärkte. Dutzende gibt es in diesem Jahr in der Region Oberhavel. Wir haben alle Infos über die Märkte für Sie zusammengefasst.

18.11.2019

Der Leegebrucher Raimund Kupka fand am Rande eines Wirtschaftsweges zwischen dem Bernsteinsee und Hohenschöpping am vergangenen Sonntag illegale Müllhaufen, vor allem mit Styropor, Dachpappe und Sondermüll in Säcken.

15.11.2019

Mehr aus Leegebruch

Im Rentenalter den Ruhestand zu Hause genießen? Für Marion und Michael Meirer geht das derzeit nicht. Sie klagen über Lärm der nahegelegenen Kita und der Feuerwehr. Die Gemeinde hingegen wiegelt ab.

20.09.2019

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Die Mutter eines Mädchen der Leegebrucher Kita „Rasselbande“ klagt über überforderte Erzieherinnen – auf 40 Kinder kämen derzeit drei Erzieherinnen. Bürgermeister Martin Rother erklärt, es habe Anfang der Woche zwei Krankschreibungen gegeben,

18.09.2019

Bei Arbeiten wurde am Montag im Kreuzungsbereich Eichenallee/Am Luch/Karl-Marx-Straße eine Gasleitung beschädigt, in einem Sperrkreis von 50 Metern wurden die Gebäude evakuiert. Es tritt Gas aus.

16.09.2019

Weil Schimmel in den Gruppenräume der „Glühwürmchen“ gefunden wurde, wird der Bereich ab Montag gesperrt. Die Kinder werden vorübergehend in der Kita „Wirbelwind“ untergebracht.

13.09.2019

Transmann Tony Birkner (19) aus Leegebruch hat sich während einer zweieinhalbstündigen OP im August Busen, Gebärmutter und Eierstöcke entfernen lassen. Mittlerweile ist er wieder fit und freut sich, dass er seinem großen Ziel näher gekommen ist.

13.09.2019

Der Weg zur Anzeige in der MAZ ist unkompliziert: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

60 Seiten stark ist die Broschüre über den Bau und die Eröffnung des neuen Leegebrucher Gemeindezentrums. Am Dienstag wurde das Werk vorgestellt. Es ist in der Bibliothek der Gemeinde ausleihbar.

10.09.2019

Mit Hilfe einer Petition wollen Eltern aus ganz Brandenburg das Thema der Kindertagesbetreuung in den Brandenburger Landtag bringen. Unterstützung erhält das Anliegen auch von den Eltern aus Oberhavel. Nur noch wenige hundert Unterschriften fehlen, um das notwendige Quorum von 8700 Unterstützern zu erreichen.

06.09.2019

Am Sonntag findet der Benefiz-Walk quer durch den Landkreis Oberhavel statt. Die fünfköpfige Initiative „Wir für euch“ um Gründer Romano Bergling sammelt seit 2015 mit vielen Aktionen Spenden für das Oranienburger Hospiz „Lebensklänge“ – diesmal wird gelaufen. Von Nord nach Süd.

04.09.2019

Am Tag nach der Wahl schwankten die Kandidaten des Wahlkreises 10 (Oranienburg, Liebenwalde, Leegebruch) zwischen Glück, Ernüchterung und Enttäuschung. Viel Zeit zum Durchatmen blieb ihnen jedoch nicht – schon in den kommenden Tagen stehen sowohl für die Landtagsabgeordneten als auch Nicole Walter-Mundt (CDU), die den Einzug in den Landtag verpasst hat, jede Menge Termine an.

02.09.2019

Redaktionsleiter: Sebastian Morgner
Mittelstraße 15
16515 Oranienburg
Telefon: (03301) 5 94 50
oranienburg@MAZ-online.de

In Leegebruch war das Jahrhundert-Hochwasser besonders stark zu spüren: Die kleine Gemeinde kämpfte wochenlang gegen die Wassermassen.

Meistgelesen in Oberhavel