Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
3°/ 0° Sprühregen
Lokales Oberhavel Leegebruch

Leegebruch

Es geht voran auf der Tierfarm Olmoland in Leegebruch. Im September 2019 hatten die Betreiber Monique Scholz und Olly (Patrick) Orlamünder offiziell Eröffnung gefeiert und viele Tiere sind inzwischen dort zu Hause. Erst vor kurzem zogen die zwei Alpakakinder Don Camillo und Columbus ein.

24.01.2020

Mehr als 50-mal haben Marianne Nitz und ihr Sohn Johannes im vergangenen Jahr mit Telekom-Mitarbeitern wegen eines Anschlusses für ihr neues Haus in der Dorfaue telefoniert – vergeblich. Nach einer Presseanfrage geht nun alles ganz schnell.

13.01.2020

Die Leegebrucherin Marlen Hank ist neue Vize-Bürgermeisterin der Gemeinde Schönwalde-Glien im Havelland. Seit dem 1. Januar leitet sie das Ordnungsamt.

09.01.2020

Gesundheitliche Probleme bremsten den Oranienburger SPD-Landtagsabgeordneten Björn Lüttmann zum Ende des Jahres 2019 aus. Ein Hörsturz hatte den 44-Jährigen ereilt. Anlass für den zweifachen Familienvater, sein Arbeitspensum zu überdenken. Für das Jahr 2020 hat er sich dennoch eine Menge vorgenommen. Von Terminen will er sich jedoch nicht mehr auffressen lassen.

06.01.2020

Mehr aus Leegebruch

Die Fraktionen der Gemeindevertretung Leegebruch äußern sich zum Industriegebiet Bärenklau: Sie fordern einen Schallschutz für die Anwohner auf Leegebrucher Seite.

15.11.2019

Online-Immobilienmarkt der MAZ - MAZimmo.de

Ein Dach über dem Kopf - in Brandenburg, der Umgebung und Berlin. In unseren Datenbanken finden Sie, wonach Sie suchen. Darüber hinaus erfahren Sie alles, was man noch für diesen Lebensbereich braucht.

Die Leegebrucherin Nancy Klapputh pflegt Gräber für Menschen, die es aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr schaffen oder die schlicht weggezogen sind. Mittlerweile hat sie rund 90 Auftraggeber in ganz Oberhavel.

12.11.2019

In Leegebruch sind die Narren los und das Prinzenpaar Monique und Patrick schwingen nun das Regierungszepter während der 5. Jahreszeit. Das Rathaus haben sie jetzt auch schon erstürmt und Bürgermeister Martin Rother den Schlüssel abgeluchst.

11.11.2019

Jungunternehmer und Fleischermeister Melvin Jenson trifft offenbar mit seinem neu eröffneten Fleischerei-Fachgeschäft „Meathouse“ in Leegebruch den Nerv der Kunden. Die stehen in Stoßzeiten gar Schlange, um seine selbst produzierten Fleisch- und Wurstwaren zu erwerben. Der absolute Hit ist jedoch das Hackfleisch, verrät er auf MAZ-Nachfrage.

11.11.2019

Von einem Audi Q5 in Leegebruch sind in der Nacht zu Donnerstag die Kennzeichen entwendet worden. Anschließend wurden sie an ein baugleiches Fahrzeug angebracht, das an der polnischen Grenze vor einer Polizeikontrolle geflüchtet ist.

07.11.2019

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Die Polizei hofft im Fall eines Unfalls mit Fahrerflucht, bei dem ein elfjähriger Radfahrer am frühen Montagnachmittag in Leegebruch verletzt wurde, auf Zeugenhinweise aus der Bevölkerung. Eine bislang unbekannte Pkw-Fahrerin, die an dem Unfall beteiligt war, hatte sich zunächst um den verletzten Jungen gekümmert, dann aber den Unfallort verlassen.

06.11.2019

Ganz Leegebruch fragt sich dieser Tage: Wer übernimmt im Ort in der närrischen Zeit das Zepter? Erst am 11. November wird das große Geheimnis um das 57. Prinzenpaar des Carneval Club Leegebruchs gelüftet.

05.11.2019
Leegebruch

Leegebruch/Oberkrämer - Grüne gründen neuen Ortsverein

Die Grünen haben jetzt einen Ortsverein für Leegebruch und Oberkrämer. Lange war Jörg Ditt allein in Oberkrämer, aber inzwischen wurde der Zulauf zur Partei größer.

04.11.2019

Die Majoretten und Cheerleader konnten am vergangenen Wochenende insgesamt sechs Deutsche Meistertitel sowie drei Vizemeister und vier dritte Plätze ertanzen – und den Publikumspreis.

03.11.2019

Redaktionsleiter: Sebastian Morgner
Mittelstraße 15
16515 Oranienburg
Telefon: (03301) 5 94 50
oranienburg@MAZ-online.de

In Leegebruch war das Jahrhundert-Hochwasser besonders stark zu spüren: Die kleine Gemeinde kämpfte wochenlang gegen die Wassermassen.

Meistgelesen in Oberhavel