Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Leegebruch Autos prallen frontal auf der B 96 zusammen
Lokales Oberhavel Leegebruch Autos prallen frontal auf der B 96 zusammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:56 06.08.2019
Die Strecke war etwa zwei Stunden lang gesperrt. Quelle: Blaulichtreport Oberhavel
Leegebruch

Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein 80-jähriger Autofahrer mit seinem Pkw am Dienstag gegen 11.40 Uhr auf der B 96 zwischen Leegebruch und dem Abzweig Oranienburg-Süd in den Gegenverkehr, wo er in das Auto eines anderen 80-Jährigen fuhr.

Beide Männer sowie eine 82-Jährige Beifahrerin mussten verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Der Schaden beträgt rund 40 000 Euro, die Strecke war etwa zwei Stunden vollgesperrt.

Von Marco Paetzel

Der alte Staukopf im Pinnower Nord-Ost-Kanal wird in den kommenden Wochen zurückgebaut. An dieser Stelle soll der Kanal begradigt werden, um das Wasser aus Leegebruch fernzuhalten. Rund eine Million Euro kosten die Arbeiten. Zahlen muss sie die Stadt Hohen Neuendorf.

05.08.2019

Vanessa Landgraf ist der erste Azubi seit dem Jahr 1991 im Leegebrucher Rathaus – damals lernte der heutige Verwaltungschef Martin Rother selbst dort. Mit dem Neubau des Gemeindezentrums gibt es nun endlich genug Platz für Azubis.

05.08.2019

Diebe hatten das Hinweisschild aus Leegebruch abmontiert und mit auf Reisen genommen. Auf Bitte der Gemeinde haben sie es jetzt zurück gebracht. Denn die Kosten für ein neues Schild hätten rund 450 Euro betragen – Kosten, die letztendlich alle Leegebrucher hätten blechen müssen.

02.08.2019