Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Leegebruch Polizeiüberblick: Diebe scheitern an Firmentür
Lokales Oberhavel Leegebruch Polizeiüberblick: Diebe scheitern an Firmentür
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:19 08.10.2018
Einbrechern ist es am vergangenen Wochenende nicht gelungen, die Tür zu einer Firma in Leegebruch aufzuhebeln. Quelle: dpa (symbolbild)
Leegebruch

Unbekannte Personen haben am vergangenen Wochenende versucht, in eine Firma in der Leegebrucher Eichenallee einzubrechen. Versuche, eine Tür aufzuhebeln, scheiterten jedoch, so dass die Täter nicht in das Objekt gelangten. Der bei dem Einbruchversuch entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 1500 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Velten: Frau sitzt angetrunken am Steuer

Bei einer Verkehrskontrolle am Sonntagmorgen gegen 7.15 Uhr in der Kanalstraße in Velten wurde bei einer 31-jährigen Fahrzeugführerin ein Atemalkoholtest durchgeführt, der ein Ergebnis von 0,78 Promille erbrachte. Die gerichtsverwertbare Atemalkoholanalyse im Polizeirevier führte zu einem Ergebnis von 0,66 Promille. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet. Die Weiterfahrt für die nächsten Stunden wurde der Frau untersagt.

Hennigsdorf: Auffahrunfall auf der Autobahn

Ein 29-jähriger Mazda-Fahrer befuhr am Montagmorgen BAB 111 in Fahrtrichtung Autobahnkreuz Oranienburg. Zwischen der Anschlussstelle Stolpe und der Anschlussstelle Hennigsdorf wollte er einen vor sich fahrenden PKW Skoda überholen. Dabei schätzte er den Abstand zum vorausfahrenden Skoda falsch ein und fuhr beim Ausscheren auf diesen auf. Der entstandene Sachschaden beträgt ungefähr 5000 Euro.

Lesen Sie weiter

Aktuelle Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

Von MAZonline

Die Majoretten und Cheerleader des Carneval Clubs standen bei der Deutschen Meisterschaft in Berlin in 12 von 13 Kategorien auf dem Treppchen. Damit haben sie sich im Vergleich zu den Vorjahren erheblich gesteigert.

08.10.2018

Nach dem tödlichen Motorradunfall bei Leegebruch: Die Eishockeyszene aus Oberhavel verliert eines ihrer prägendsten Gesichter. Kapitän, Torjäger und Funktionär des EHC Eispickels Lars-Erik Lessel verstirbt im Alter von nur 44 Jahren.

05.10.2018

Zehn wunderbare Herbstmotive aus Oberhavel stehen zur Wahl. Welches Bild gewinnt die Herzen der MAZ-Leser? Stimmen Sie ab.

05.10.2018