Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Leegebruch Wer wird 57. Prinzenpaar in Leegebruch?
Lokales Oberhavel Leegebruch Wer wird 57. Prinzenpaar in Leegebruch?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:03 05.11.2019
Stimmungsvoll: Karneval in Leegebruch. Quelle: Ulrike Gawande
Leegebruch

Wer wird das 57. Prinzenpaar? Diese Frage stellt sich derzeit zumindest ganz Leegebruch. Der 11. November steht vor der Tür und somit der Beginn der fünften närrischen Jahreszeit. Lange wurde nach einem neuen Prinzenpaar für den Carneval Club Leegebruch (CCL) gesucht, jetzt heißt es Rätselraten, denn das große Geheimnis wird erst am 11. November gelüftet.

Traditionell beginnt die fünfte Jahreszeit in Leegebruch mit dem Umzug der Karnevalisten zum Rathaus und der Übernahme des Rathausschlüssels von Bürgermeister Martin Rother. Im Anschluss geht es zurück zum Bierbunker, um dort mit den Gästen bis 18 Uhr wieder das karnevalistische Treiben zu feiern. Ab dem 11. November ist auch die Kartenbestellung für die Veranstaltung der kommenden Saison möglich. Der Verkauf findet dann ab 20. November jeden Mittwoch von 18 bis 20 Uhr im Vereinshaus des CCL e.V. (Karl-Marx-Straße 1) statt.

In diesem Jahr ist der CCL auch mit Veranstaltungen im Stadtklubhaus Hennigsdorf vertreten. Tickets sind an den Vorverkaufsstellen der Stadt Hennigsdorf zu erwerben. Eine weitere Besonderheit ist zudem der Kostümball unter dem Motto „Willkommen Karnevalsfreunde“. An diesem Abend werden am 14. Februar 2020 befreundete Karnevalsvereine eingeladen.

Die Termine des CCL in der 57. Saison

Prunksitzung in Hennigsdorf: 18. Januar 2020

Seniorenkarneval in Hennigsdorf: 19. Januar 2020

Kostümball: 8. Februar 2020

Seniorenkarneval in Leegebruch: 9. Februar 2020

Kostümball „Willkommen Karnevalsfreunde“: 14. Februar 2020

Prunksitzungen in Leegebruch: 15. Februar/22. Februar 2020

Kinderkarneval: 16. Februar 2020

Rosenmontag: 24. Februar 2020

Lumpenball: 25. Februar 2020

Ticketinformationen und -bestellungen sind möglich beim CCL telefonisch unter der 0171/838 1395.

Lesen Sie auch:

Von MAZonline

Oberhavel Leegebruch/Oberkrämer - Grüne gründen neuen Ortsverein

Die Grünen haben jetzt einen Ortsverein für Leegebruch und Oberkrämer. Lange war Jörg Ditt allein in Oberkrämer, aber inzwischen wurde der Zulauf zur Partei größer.

04.11.2019

Die Majoretten und Cheerleader konnten am vergangenen Wochenende insgesamt sechs Deutsche Meistertitel sowie drei Vizemeister und vier dritte Plätze ertanzen – und den Publikumspreis.

03.11.2019

Melvin Jenson aus Leegebruch öffnet am Sonnabend seine eigene Fleischerei. Dort, wo früher der legendäre Fleischer Fetter seinen Laden hatte, will der junge Mann nun durchstarten. Seine Produkte kommen von Neuland-Tieren. Auch Plastik ist in seinem Laden verbannt.

30.10.2019