Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 10° wolkig
Lokales Oberhavel Liebenwalde

Liebenwalde

Ein 80-jähriger Mercedes-Fahrer befuhr am Samstagnachmittag die Berliner Straße in Liebenwalde und wollte einen PKW Skoda überholen. Dieser war jedoch gerade in Begriff, nach links abzubiegen, wodurch es zu einer Kollision beider Fahrzeuge kam.

22.09.2019

Das Freihenhagener Ortsbeiratsmitglied wünscht sich mehr Engagement der Stadt Liebenwalde für seine Ortschaft – die Liebenwalder Stadtverwaltung wiederum sieht sich im Soll.

13.09.2019

Seit Herbst 2018 wird die ehemalige Oberschule in Liebenwalde saniert. Im Rahmen ihrer jüngsten Sitzung verschafften sich die Mitglieder des städtischen Finanzausschusses einen Überblick über den Stand der Arbeiten und begaben sich auf einen Rundgang durchs Haus.

12.09.2019

Mit Hilfe einer Petition wollen Eltern aus ganz Brandenburg das Thema der Kindertagesbetreuung in den Brandenburger Landtag bringen. Unterstützung erhält das Anliegen auch von den Eltern aus Oberhavel. Nur noch wenige hundert Unterschriften fehlen, um das notwendige Quorum von 8700 Unterstützern zu erreichen.

06.09.2019

Mehr aus Liebenwalde

Die Polizei hat am Mittwochabend in Liebenwalde Hanfpflanzen entdeckt. Der Grundstückseigentümer gab zu Protokoll, dass die Pflanzen seinem Sohn gehören.

05.09.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Am Tag nach der Wahl schwankten die Kandidaten des Wahlkreises 10 (Oranienburg, Liebenwalde, Leegebruch) zwischen Glück, Ernüchterung und Enttäuschung. Viel Zeit zum Durchatmen blieb ihnen jedoch nicht – schon in den kommenden Tagen stehen sowohl für die Landtagsabgeordneten als auch Nicole Walter-Mundt (CDU), die den Einzug in den Landtag verpasst hat, jede Menge Termine an.

02.09.2019

Bis 21.14 Uhr war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen im Wahlkreis 9, den sich SPD-Kandidat Björn Lüttmann und AfD-Kandidat Andreas Galau lieferten. Am Ende war der alte auch der neue Landtagskandidat für den Wahlkreis, der die Gemeinde Leegebruch und die Städte Oranienburg und Liebenwalde umfasst.

01.09.2019

89 Prozent stimmen für den amtierenden Amtsinhaber ab. Der 45-Jährige war einziger Kandidat und bestreitet nun seine dritte Amtszeit.

01.09.2019

Am 1. September wird in Brandenburg nicht nur der neue Landtag gewählt. In vier Orten und Gemeinde Oberhavels finden auch Bürgermeisterwahlen statt. Im MAZ-Liveticker gibt es den Wahltag zum Nachlesen.

02.09.2019

Trauer- und Gedenkportal der MAZ - MAZtrauer.de

Die traurigen Ereignisse haben hier ihren Platz, damit Sie wissen, wann Sie ein tröstliches Wort sprechen sollten oder wann eine Beerdigung stattfindet. Nutzen Sie auch die Möglichkeit den Angehörigen mit einer virtuellen Gedenkkerze Ihre Anteilnahme zu zeigen.

Die erste Hürde für ein zusätzliches Gebäude in Liebenwalde wurde am Donnerstag genommen. Nun können weitere Schritte zur Planung und Durchführung aufgenommen werden.

30.08.2019

Eine 79-jährige Mazda-Fahrerin aus Oberhavel kam aus bislang unbekannter Ursache am Mittwoch gegen 16 Uhr auf der L21 zwischen Liebenwalde und Gertrudenhof von der Straße ab und fuhr gegen einen Baum.

29.08.2019

Am 1. September ist Bürgermeisterwahl in Liebenwalde. „Wahl“ ist in diesem Zusammenhang allerdings stark übertrieben – Jörn Lehmann ist der einzige Kandidat. Im MAZ-Interview zieht er Bilanz und gibt einen Ausblick.

28.08.2019

Die MAZ stellt den Landtagskandidaten des Wahlkreises 9 täglich eine Frage per WhatsApp. Am Dienstag ging es um die aktuelle Schulsituation in der Region.

13.08.2019

Redaktionsleiter: Sebastian Morgner
Mittelstraße 15
16515 Oranienburg
Telefon: (03301) 5 94 50
oranienburg@MAZ-online.de

Fotografische Zeitreise durch Oranienburg: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt verändert hat. Klicken Sie sich durch die Bildergalerie.

Meistgelesen in Oberhavel