Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Liebenwalde Alter Schandfleck weicht einem neuen Mehrfamilienhaus
Lokales Oberhavel Liebenwalde Alter Schandfleck weicht einem neuen Mehrfamilienhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:46 28.10.2019
Das neue Mehrfamilienhaus in der Liebenwalder Mittelstraße 15 mit den gebäudeprägenden Gauben. Quelle: Bert Wittke
Liebenwalde

Im historischen Stadtkern von Liebenwalde verschwindet gerade ein Schandfleck. Dort, wo früher einmal ein marodes und unbewohntes altes Haus sein...

Um 1.25 Uhr war die Nacht für die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Liebenwalde vorbei. In der Straße Am Weinberg in Liebenwalde ist in der Nacht ein Pkw ausgebrannt. Die Ursache ist noch unklar.

28.10.2019

Seit einigen Jahren steht das einstige Bahnhofsgebäude in der Ackerbürgerstadt leer. Nun gibt es Pläne, dieses Gebäude wieder mit Leben zu erfüllen.

25.10.2019

In der Rudolf-Breitscheid-Straße 26 sollen bis zu zehn neue Parkplätze entstehen. Das beschloss am Donnerstag die Stadtverordnetenversammlung der Ackerbürgerstadt einstimmig.

25.10.2019