Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Liebenwalde Oberhavels Weihnachtsmärkte: Wann? Wo? Was? Die Termine stehen
Lokales Oberhavel Liebenwalde Oberhavels Weihnachtsmärkte: Wann? Wo? Was? Die Termine stehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:43 02.12.2019
Der Liebenberger Weihnachtsmarkt ist einer von dutzenden Weihnachtsmärkten in Oberhavel. Quelle: Schloss & Gut Liebenberg
Oberhavel

Oberhavel vor dem Advent. Die Weihnachtszeit rückt näher. Geschäfte, aber auch Privathäuser werden weihnachtlich geschmückt. Ein Duft von Zimt und...

Als 1992 in Neuholland die Straße und der Gehweg der Dimitroffstraße saniert wurden, sind dabei als Unterbau gemahlene Betonreste der Berliner Mauer verbaut worden. Ganze Segmente der einstigen Mauer fanden beim Anlegen eines Silos im Ort Verwendung.

08.11.2019
Oberhavel Achtung, Blitzer! - Radarkontrolle am Freitag

Aufgepasst: Die Polizei in Oberhavel ist auch am Freitag wieder mit dem Radarmessgerät unterwegs und kontrolliert die Einhaltung der Geschwindigkeitsvorschriften.

07.11.2019

Unweit der Havelbrücke am Bischofswerder Damm sowie nahe des Stadthafens an der Finowkanalbrücke sind Holzkreuze aufgestellt worden. Sie erinnern an preußische und französische Soldaten, die dort 1806 kämpften.

06.11.2019