Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Liebenwalde Drei Waldbrände in Oberhavel
Lokales Oberhavel Liebenwalde Drei Waldbrände in Oberhavel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:04 06.05.2018
Die Wehren sind weiter in Alarmbereitschaft. Quelle: Julian Stähle
Liebenwalde

In Neuholland und im Liebenberger Wald gab es am Sonnabendnachmittag drei Brandstellen. Aufmerksame Anwohner beobachteten Rauchsäulen, die aus dem Wald kamen. Bereits aus Nassenheide war eine große Rauchentwicklung sichtbar. Vor Ort waren die rund 30 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren etwa zwei Stunden lang im Einsatz, so konnte ein großflächiges Ausbreiten der Flammen verhindert werden.

Nun muss die Kriminalpolizei ermitteln, warum der Wald in Brand geriet. „Wir gehen davon aus, dass es Brandstiftung war, die Stellen lagen doch sehr nahe beieinander“, erklärte Liebenwaldes Stadtbrandmeister Heiko Müller.

Es gab mehrere Brandstellen. Quelle: Julian Stähle

Von MAZonline

Johannes Glatz ist in Liebenwalde ziemlich bekannt. Das könnte dem 53-Jährigen helfen, seine Geschäftsidee erfolgreich umzusetzen. Seit kurzem bietet er Tag und Nacht einen Fahrservice an.

08.05.2018

Auf der Festwiese Am Kietz sollen den Technikfreaks am Sonnabend wieder die Herzen aufgehen. Bei den Traktoren Classics sind alte und neue Maschinen zu bestaunen. Eine Sonderausstellung dreht sich um historische Fahrzeuge von MAN.

08.05.2018

Tag 3 der MAZ-Radtour durch Oberhavel. Das MAZ-Team radelt diesmal von Liebenwalde nach Zehdenick und wird unterwegs in Krewelin herzlich empfangen.

08.05.2018