Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Liebenwalde Kulturverein freut sich über Mitstreiter
Lokales Oberhavel Liebenwalde Kulturverein freut sich über Mitstreiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:51 07.01.2020
Der Vorstand des Kulturvereins Liebenwalde: Anja Zeh (stellvertretende Vorsitzende), Maik Wolter (r./Vorsitzender) und Schatzmeister Andreas Teichert. Quelle: Bert Wittke
Liebenwalde

Seit vergangenen Sonnabend hat Liebenwalde einen Kulturverein. Er wurde von insgesamt elf anwesenden Einwohnern in der „Mühlenseeschänke“ aus de...

Gesundheitliche Probleme bremsten den Oranienburger SPD-Landtagsabgeordneten Björn Lüttmann zum Ende des Jahres 2019 aus. Ein Hörsturz hatte den 44-Jährigen ereilt. Anlass für den zweifachen Familienvater, sein Arbeitspensum zu überdenken. Für das Jahr 2020 hat er sich dennoch eine Menge vorgenommen. Von Terminen will er sich jedoch nicht mehr auffressen lassen.

06.01.2020

Trotz einer Vollbremsung konnte der 38-Jährige dem Wild nicht mehr ausweichen. Das Schwein verendete noch am Unfallort, der Fahrzeugführer erlitt bei dem Zusammenstoß leicht Verletzungen.

05.01.2020

Müll, Müll, nochmals Müll – darum dreht sich das Berufsleben von Manfred Speder, Geschäftsführer der Abfallwirtschafts-Union Oberhavel (AWU). Mit der Umstellung auf die Gelben Tonnen im Landkreis Oberhavel beginnt auch für AWU-Mitarbeiter ein neues Zeitalter, wie Speder im MAZ-Gespräch erklärt. Zudem verrät er, warum in Deutschland immer mehr Müll anfällt.

04.01.2020