Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Liebenwalde Liebenwalde: Neue Parkflächen für Pkw entstehen
Lokales Oberhavel Liebenwalde Liebenwalde: Neue Parkflächen für Pkw entstehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:52 25.10.2019
In der Rudolf-Breitscheid-Straße 26 sollen bis zu zehn neue Parkflächen enstehen. Quelle: dpa
Liebenwalde

In der Ackerbürgerstadt Liebenwalde entstehen zusätzliche Parkflächen. Dies wurde auf der Stadtverordnetenversammlung am Donnerstag auf den Weg gebracht. In der Rudolf-Breitscheid-Straße 26 werden bis zu zehn Parkplätze für Pkw entstehen. Die Liebenwalder Stadtverordneten stimmten dem Antrag einstimmig zu.

„Der Bedarf ist absolut vorhanden und die Fläche bietet sich dort ideal dafür an. Vielleicht besteht auch die Möglichkeit, noch ein paar mehr als zehn Stellplätze zu bauen“, erklärte der Liebenwalder Ortsvorsteher Ralf Landorff (SPD) vor einigen Wochen. Das Bauvorhaben wird nun ausgeschrieben, seitens der Stadtverwaltung hofft man auf einen Baustart Mitte des Jahres 2020.

Von Knut Hagedorn

Seit dem 1. Januar 2018 ist das einstige Vorzeigehotel geschlossen. Eine Nutzung des Geländes ist seitdem nicht mehr zu realisieren zu wesen, da die Eigentümer nicht erreichbar sind.

25.10.2019

An drei Stellen in der Stadt Liebenwalde und im Ortsteil Liebenthal gibt es zukünftig kostenfrei W-Lan Hot-Spots. Entsprechende Hinweisschilder sind auch angebracht worden.

25.10.2019

Seit Doreen und Maik Wolter von Berlin nach Liebenwalde gezogen sind, haben sie bereits zu etlichen Hauskonzerten eingeladen. Jetzt machen sich die beiden Musikliebhaber für die Gründung eines Kulturvereins in ihrer neuen Heimat stark.

24.10.2019