Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Lokales Oberhavel Löwenberger Land

Löwenberger Land

Wer dem Stress und der Hektik der Vorweihnachtszeit entfliehen möchte, ist an den Adventswochenenden auf dem Nassenheider Kamelhof gut aufgehoben. Hier findet man einen kleinen, aber feinen und alternativen Adventsmarkt abseits vom Trubel.

16:23 Uhr

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntag gegen 11.55 Uhr zwischen dem Abzweig Grüneberg und Teschendorf. Der Fahrer des Pkw wurde dabei so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden musste.

09.12.2019

Nach Jahren der Pause hat es in Löwenberg wieder ein Weihnachtsspiel der Libertasschüler gegeben. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1bis 6 brachten es am Freitag gleich zweimal im örtlichen Bürgerhaus zur Aufführung.

06.12.2019

Andreas Noack (SPD) war fassungslos, als vor wenigen Wochen die Kita „Pusteblume“ in Grüneberg bestohlen wurde. Deshalb hat der Landtagsabgeordnete aus Velten am Nikolaustag den Mädchen und Jungen einen Besuch abgestattet und kam dabei nicht mit leeren Händen.

06.12.2019

Mehr aus Löwenberger Land

Am Freitagnachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen Liebenberg und Falkenthal. Ein Autofahrer landete nach einem Ausweichmanöver im Straßengraben, verletzt wurde zum Glück niemand.

06.12.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Vor dem örtlichen Bürgerhaus wird am Sonnabend, 7. Dezember, unter dem Motto „Von Löwenbergern für Löwenberger“ zum Weihnachtsmarkt eingeladen. Es empfiehlt sich, schon mal ein wenig die Stimmbänder zu ölen.

05.12.2019

Im Überblick: Das sind die Neuigkeiten des Tages aus Oberhavel

05.12.2019

Teschendorf/Nassenheide - Radlerin: Jetzt steht uns die Welt offen

Der gemeinsame Geh- und Radweg parallel zur B 96 zwischen Teschendorf und Nassenheide ist am Donnerstag feierlich eingeweiht worden. Die ersten Anlieger haben die Piste bereits getestet.

05.12.2019

Im April erfolgten die ersten Spatenstiche, am Donnerstag, 5. Dezember, wird er feierlich eingeweiht: Der rund fünf Kilometer lange gemeinsame Geh- und Radweg entlang der B 96 zwischen Teschendorf und Nassenheide ist fertig.

04.12.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

20 Nassenheider fanden sich am Mittwoch in der „Kleinen Scheune“ zum MAZ-Stammtisch ein. Auch Vertreter aus der Gemeinde nahmen sich die Zeit, um mit den Einwohnern ins Gespräch zu kommen. Daraus entstand ein konstruktives Gespräch, bei dem viele Fragen beantwortet werden konnten.

01.12.2019

Zwei Wochen lang war die MAZ jetzt verstärkt in Ortsteilen der Gemeinde Löwenberger Land unterwegs, hat sich umgeschaut und gefragt, warum die Leute dort gerne leben, was sie stört und was sie sich wünschen. Anschließend stellte sich Bürgermeister Bernd-Christian Schneck zum Interview.

29.11.2019

Die alte B 96 im Löwenberger Land genügt den Anforderungen an eine moderne Bundesstraße schon lange nicht mehr. Die Straße ist vielerorts zu schmal und der Lkw-Verkehr nimmt ständig zu.

29.11.2019

Fast 400 Unfälle gab es 2019 auf dem Abschnitt der B 96, der durch den Landkreis Oberhavel führt, sieben Menschen starben. Was macht die rund 70 Kilometer lange Strecke zwischen Oranienburg und Fürstenberg so gefährlich? Die MAZ ist sie abgefahren und hat mitgefilmt.

28.11.2019

Redaktionsleiter: Sebastian Morgner
Mittelstraße 15
16515 Oranienburg
Telefon: (03301) 5 94 50
gransee@MAZ-online.de

Fotografische Zeitreise durch Oranienburg: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt verändert hat. Klicken Sie sich durch die Bildergalerie.

Meistgelesen in Oberhavel