Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 9° wolkig
Lokales Oberhavel Löwenberger Land

Löwenberger Land

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Löwenberg sind mächtig stolz auf ihr neues Feuerwehrfahrzeug. Seit September verstärkt das Tanklöschfahrzeug die Flotte der Löwenberger. Jetzt bedanken sie sich bei der Gemeinde Löwenberger Land für die Unterstützung.

16.02.2020

Ab dem 1. März 2020 sind Eltern verpflichtet, ihre Kinder gegen die hochansteckende Infektionskrankheit impfen zu lassen. Schul- und Kindergartenkinder sollen so wirksam vor Masern geschützt werden. Eltern, die ihre in Gemeinschaftseinrichtungen betreuten Kinder nicht impfen lassen, droht ein Ordnungsgeld.

14.02.2020

Ein Verkehrsunfall mit einem Reh ereignete sich am frühen Donnerstagmorgen auf der Ortsverbindung zwischen Hoppenrade und Löwenberg. Das Reh überlebte den Zusammenstoß, war aber so schwer verletzt dass es durch einen Polizisten erlöst werden musste.

13.02.2020

Die Gemeinde Löwenberger Land kontrolliert auf ihren Friedhöfen wieder die Standsicherheit von Grabmalen. Termin dafür ist der 16. März.

12.02.2020

Mehr aus Löwenberger Land

Das Löwenberger Land und die Stadt Zehdenick wehren sich gegen Einschränkungen beim RB-12-Verkehr. Wenn es nach der CDU/FDP-Fraktion im Templiner Stadtparlament geht, soll in Zukunft nur noch jeder zweite Zug an allen Bahnhöfen entlang der Strecke halten.

12.02.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Rund 110 Ausbildungsbetriebe präsentierten sich am Mittwoch bei der neunten Auflage der Oberhaveler Bildungsmesse „Youlab“ interessierten Schülern und Familien. Nicht nur Kontakte wurden vor Ort geknüpft, es gab auch eine Fülle an Informationen und freien Ausbildungsplätzen, für die Bewerber gesucht werden.

12.02.2020

Zahlreiche Unternehmen wollen händeringend ausbilden, engagieren sich für ihre Azubis sowie auf der Suche nach potenziellem Nachwuchs. Und doch gestaltet sich die Suche nach zukünftigen Arbeitskollegen schwierig, wie ein Rundgang über die Oberhaveler Bildungsmesse „Youlab 2020“ offenbart.

12.02.2020

In Teschendorf kollidierte ein Hirsch mit einem Pkw, das Tier musste anschließend von seinen Leiden erlöst werden.

11.02.2020

Sturmtief „Sabine“ hat im Norden des Kreises überschaubare Schäden hinterlassen. Personen wurden nicht verletzt. Auf der Bundesstraße 96 bei Altlüdersdorf kam ein Lkw von der Fahrbahn ab.

10.02.2020

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Die Auswahl für die weiterführende Schullaufbahn ist für die angehenden Siebtklässler im Kreis Oberhavel groß. Jetzt müssen sich die Mädchen und Jungen entscheiden.

09.02.2020

Annika und Robert Langner aus Bergsdorf sind das neue Prinzenpaar des Falkenthaler Karnevals-Klubs. Am Sonnabend gehörten sie zu den begeisterten Beobachtern der ersten großen Abendveranstaltung dieses Jahres.

09.02.2020

Um den Wolf ging es am Donnerstagabend in Teschendorf. Dabei hat Staatssekretär Uwe Feiler (CDU) aus dem Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft versichert, seine Behörde stehe hinter der Forderung von Landwirten und Jägern, die Population bewusst zu steuern.

08.02.2020

Das frühere Spritzenhaus in Glambeck ist stark sanierungsbedürftig, teilweise sogar einsturzgefährdet. Jetzt fließt Fördergeld, damit das denkmalgeschützte Gebäude auf Kirchengelände für den Ort erhalten werden kann.

06.02.2020

Redaktionsleiter: Sebastian Morgner
Mittelstraße 15
16515 Oranienburg
Telefon: (03301) 5 94 50
gransee@MAZ-online.de

Fotografische Zeitreise durch Oranienburg: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt verändert hat. Klicken Sie sich durch die Bildergalerie.

Meistgelesen in Oberhavel