Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Löwenberger Land Aus unbekannter Ursache: Pkw in Nassenheide brennt völlig aus
Lokales Oberhavel Löwenberger Land Aus unbekannter Ursache: Pkw in Nassenheide brennt völlig aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:17 15.12.2019
Der schwarze Opel Corsa brannte völlig aus und ist nicht mehr fahrbereit. Quelle: Stefanie Fechner
Nassenheide

Aus noch unbekannter Ursache stand am Sonntagmorgen gegen 5 Uhr in Nassenheide plötzlich nahe des Dorfangers ein Pkw in Flammen. Der schwarze Opel Corsa brannte völlig aus und ist nicht mehr fahrbereit.

Aus noch ungeklärter Ursache stand am frühen Sonntagmorgen (15. Dezember) gegen 5 Uhr in Nassenheide (Oberhavel) plötzlich ein schwarzer Opel Corsa in Flammen. Kriminaltechniker untersuchten das Fahrzeug im Anschluss an die Löscharbeiten auf Ursachen für den Brand, die Kriminalpolizei hat Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen.

Wie die Polizeiinspektion Oranienburg auf MAZ-Nachfrage mitteilte, war der Pkw am Vortag am Ort des Geschehens abgestellt worden. Warum das Fahrzeug dann am Sonntagmorgen brannte, ist nun Gegenstand der Ermittlungen. Bereits wenige Stunden nach Abschluss der Löscharbeiten untersuchte ein Kriminaltechniker der Polizei das Fahrzeugwrack nach Spuren für den Brandauslöser. „Ermittelt wird vorerst wegen Brandstiftung“, hieß es dazu aus der Polizeiinspektion Oranienburg.

Lesen Sie dazu auch:

Weitere Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin finden Sie auf unserer Themenseite.

Von MAZonline

Der Landkreis Oberhavel hat es am Freitag bestätigt: In der kommenden Woche geht der neu installierte Blitzer an der B96 in Nassenheide offiziell ans Netz.

13.12.2019

Bürgermeister Bernd-Christian Schneck überbringt die freudige Botschaft zur Sanierung des Hauses. Der Denkmalschutz hat bereits seine Genehmigung erteilt.

11.12.2019

Wer dem Stress und der Hektik der Vorweihnachtszeit entfliehen möchte, ist an den Adventswochenenden auf dem Nassenheider Kamelhof gut aufgehoben. Hier findet man einen kleinen, aber feinen und alternativen Adventsmarkt abseits vom Trubel.

10.12.2019