Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Löwenberger Land Ausgrabungen: In Nassenheide wird nach dem Mittelalter gesucht
Lokales Oberhavel Löwenberger Land Ausgrabungen: In Nassenheide wird nach dem Mittelalter gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:05 27.11.2019
Archäologen graben in Nassenheide entlang der B96. Alles wird während der Voruntersuchung vermessen und aufgezeichnet. Quelle: ENRICO KUGLER
Nassenheide

Erdhügel wechseln sich auf dem sonst als Weidefläche genutzten Nassenheider Grundstück mit breiten Gräben ab. In diesen Gräben wird fleißig von Hand...

Am Dienstag wurde es laut. Und voll, im sonst so beschaulichen Nassenheide. Rund 1000 Landwirte trafen sich in dem kleinen Örtchen im Norden der Hauptstadt, um von dort gemeinsam zur bundesweiten Sternfahrt nach Berlin aufzubrechen. Die B96 musste zwischenzeitlich voll gesperrt werden, der Verkehr wurde über die umliegenden Ortschaften umgeleitet.

26.11.2019

Die 18-jährige Michelle Tornow aus Mildenberg ist dieses Jahr der Weihnachtsengel von Liebenberg. Die Zwölftklässlerin vom Granseer Strittmattergymnasium freut sich sehr auf diese Rolle.

25.11.2019

Der Ort Neuendorf wehrt sich gegen das Vorhaben, eine ausgediente Kiesgrube als Mülldeponie zuzulassen. Jetzt sollen die Gegner dieses Vorhabens Plakate, die sie im Dorf angebracht haben, abbauen, weil es dafür keine Genehmigungen gab.

23.11.2019