Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Löwenberger Land Bodenfeuer zwischen Liebenberg und Grüneberg
Lokales Oberhavel Löwenberger Land Bodenfeuer zwischen Liebenberg und Grüneberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:56 25.06.2019
Zu einem Bodenfeuer rückten zahlreiche Feuerwehren am Dienstagnachmittag ins Löwenberger Land aus (Symbolbild).
Zu einem Bodenfeuer rückten zahlreiche Feuerwehren am Dienstagnachmittag ins Löwenberger Land aus (Symbolbild). Quelle: aireye
Anzeige
Liebenwalde

Zu einer unklaren Rauchentwicklung zwischen Liebenberg und Grüneberg im Löwenberger Land wurden am Dienstagnachmittag zahlreiche Feuerwehren aus der Region Oberhavel gerufen. Um 14.23 Uhr war der Alarm bei der Regionalleitstelle Nordost der Feuerwehr in Eberswalde eingegangen. Die Wehren aus Grieben, Grünberg, Löwenberg, Nassenheide, Teschendorf, Liebenwalde und Oranienburg rückten zum Feuer aus, welches nach etwa einer Stunde unter Kontrolle gebracht war.

Rund 4500 Quadratmeter Fläche betroffen

„Es handelt sich um ein Bodenfeuer, das eine Ausdehnung von rund 4500 Quadratmetern hat“, hieß es dazu aus der Regionalleitstelle der Feuerwehr. Gegen 15.30 Uhr konnte bereits Entwarnung gegeben werden: „Das Feuer breitet sich nicht mehr weiter aus und ist unter Kontrolle“, erklärte der verantwortliche Dienstgruppenleiter.

Weitere Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin...

Von MAZonline