Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Löwenberger Land B 96: Unfall mit einem Traktor und drei Pkw
Lokales Oberhavel Löwenberger Land B 96: Unfall mit einem Traktor und drei Pkw
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:43 24.07.2018
Bei einem Unfall am Dienstagmorgen auf der Bundesstraße 96 zwischen Teschendorf und dem Abzweig nach Grüneberg sind zwei Autofahrer verletzt worden. Quelle: Symbolbild/dpa
Teschendorf

Die Bundesstraße 96 war am Dienstagmorgen für die Dauer von etwa einer Stunde für den Verkehr in beiden Richtungen komplett gesperrt. Der Grund dafür war ein Unfall zwischen dem Ortsausgang Teschendorf und dem Abzweig nach Grüneberg (Fahrtrichtung Löwenberg). Dort wollte gegen 6.25 Uhr eine 58-jährige Ford-Fahrerin an einem Traktor vorbeifahren. Als sie gerade beim Überholen war, bemerkte die Frau, dass der Traktor links blinkt und hielt an. Ein ihr folgender 45-jähriger Opel-Fahrer konnte seinen Wagen ebenfalls rechtzeitig stoppen, eine hinter ihm befindliche 55-jährige Opel-Fahrerin allerdings nicht. Sie fuhr auf den Opel auf auf und schob diesen auf den Ford.

Bei dem Unfall wurde die Ford-Fahrerin und der Ford-Fahrer verletzt und mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Außerdem entstand bei dem Unglücksfall ein Sachschaden in Höhe von rund 14 000 Euro. Gegen 7.25 Uhr konnte die B 96 für den Verkehr wieder freigegeben werden.

Weitere Polizeimeldungen >>>

Von MAZonline

Den Bewohnern von Neulöwenberg stehen voraussichtlich im kommenden Jahr Bauarbeiten ins Haus. Dabei geht es um die Erneuerung der Wasserleitungen im Dorf.

21.07.2018

Von Neulöwenberg nach Potsdam: Am 25. August beginnt um 8.20 Uhr ein Ausflug in die Landeshauptstadt – mit einer Brunch-Schiffstour. Dafür sind noch Plätze frei.

18.07.2018

Da die Bebauung im Wohnpark Grüneberg ständig zunimmt, wird für dieses Gebiet ein neues Verkehrskonzept benötigt. Zu einem entsprechenden Entwurf können Anwohner jetzt Stellungnahmen abgeben.

17.07.2018