Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Löwenberger Land Feiern und Musik im Kornspeicher
Lokales Oberhavel Löwenberger Land Feiern und Musik im Kornspeicher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:28 07.11.2019
Familie Pieper und ihr Kornspeicher in Häsen. Paul Pieper (l.) spielt Klavier und steht am Mischpult. Quelle: Uwe Halling
Häsen

Eigentlich wollte Bauunternehmer Gernot Pieper (54) vor zehn Jahren nur etwas mehr Platz hinter seinem Haus für seine Gerätschaften und Fahrzeuge....

Nassenheide / Malz / Friedrichsthal - Beschädigte Kabel legen Stromversorgung lahm

Bei Tiefbauarbeiten in der Friedrich-Siewert-Straße in Oranienburg wurden am Donnerstagnachmittag zwei Mittelspannungskabel beschädigt. Dies führte zu einer Unterbrechung der Stromversorgung in Nassenheide, Malz und Friedrichsthal.

07.11.2019

Im Löwenberger Land sind die ersten zwei kostenlosen Hotspots im öffentlichen Raum in Betrieb gegangen. Sie befinden sich am Bürgerhaus/Waldstadion sowie am Busbahnhof/Heimatstube in Löwenberg. Zwei weitere Hotspots in Neuendorf stehen kurz vor der Freischaltung.

05.11.2019

In die Kita „Pusteblume“ in Grüneberg ist im Zeitraum vom 30. Oktober bis 3. November eingebrochen worden. Die unbekannten Täter nahmen unter anderem Geld und Süßigkeiten mit.

05.11.2019