Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Löwenberger Land Hochsitze brennen in Großmutz
Lokales Oberhavel Löwenberger Land Hochsitze brennen in Großmutz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
15:24 18.12.2019
Hochsitz (Symbolbild) für Jäger. Quelle: Christel Köster
Anzeige
Großmutz

An drei Hochsitzen bei Großmutz und Birkhalde ist offenbar gleichzeitig Feuer gelegt worden. Um 4.35 Uhr am Mittwochmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr Großmutz alarmiert. 15 Kameraden rückten zu dem Löscheinsatz aus, der um 6 Uhr beendet war. „Ein normaler Einsatz“, wie Gemeindebrandmeister André Haack erklärt. Wie die Hochstände in Brand gerieten, ist noch unklar. Die Polizei ermittelt.

Von Martina Burghardt

Am Dienstagabend fand im Gerätehaus der Löschgruppe Löwenberg eine ganz besondere Veranstaltung statt. 30 verdiente Feuerwehrkameraden bekamen die Medaille für Treue Dienste übergeben.

18.12.2019

Ein Einbruch in Löwenberger Geschäft ereignete sich am Sonnabend in den Nacht- oder frühen Morgenstunden. Die bisher unbekannten Täter entwendeten Zigaretten.

16.12.2019

Die Großmutzerin Martina Koch ist in der WDR-Doku-Reihe „Land und lecker im Advent“ zu sehen. Sie bekocht auf ihrem Landfrauen aus ganz Deutschland. Am Montagabend um 20.15 Uhr ist die Sendung noch mal im rbb zu sehen.

16.12.2019