Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Löwenberger Land Hallo Nachbar!
Lokales Oberhavel Löwenberger Land Hallo Nachbar!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:29 17.05.2018
Stefan Hinze lebt in Linde. Quelle: Uwe Halling
Linde

Sein ganzes Leben lang ist Stefan Hinze (31) schon in Linde, Ortsteil des Löwenberger Landes, zu Hause.

Er liebt diese herrliche Ruhe hier, das satte Grün der Wiesen, den nahen Wald. Er ist eben kein Stadtmensch, sondern ein Dorfkind. Und er ist stolz darauf.

Wenn er nicht durch die Natur streift, fährt Stefan Hinze Auto. Er ist Kraftfahrer in der Filmbranche und hat schon neben so bekannten Leuten wie Tom Hanks oder George Clooney gestanden.

Und dann interessiert sich der Single-Mann noch für alte Autos, hat einen LO und einen Trabant 601. Damit machen er und Freunde so oft es geht Ausflüge.

Von Bert Wittke

Ein Krad und ein Pkw sind am Sonntag gegen 11.45 auf der Bundesstraße 96 in Teschendorf (Hauptstraße) zusammengestoßen. Der Pkw, der aus einem Feldweg gekommen war, hatte beim Auffahren auf die B 96 nicht auf den Kradfahrer geachtet. Dieser wurde bei dem Unfall verletzt und ins Krankenhaus nach Neuruppin gebracht.

13.05.2018

Insgesamt 600 Quadratmeter Waldboden standen im Löwenberger Land am Männertag an zwei unterschiedlichen Brandherden in Flammen.

11.05.2018

Etwa 100 Quadratmeter Waldboden zwischen den Wackerbergen und der Ortschaft Grüneberg standen am Donnerstag in Flammen. Der Brand konnte dank schnellen Eingreifens gelöscht und eine Ausbreitung verhindert werden. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.

10.05.2018