Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Löwenberger Land Einsatzalarm statt Festtagsbraten in Nassenheide
Lokales Oberhavel Löwenberger Land Einsatzalarm statt Festtagsbraten in Nassenheide
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:48 25.12.2019
In Nassenheide brennt seit dem frühen Abend ein Holzpolter. Mehrere Feuerwehren sind im Einsatz, eine Löschwasserentnahmestelle wurde eingerichtet. Quelle: Stefanie Fechner
Anzeige
Nassenheide

Statt dem leckeren Festtagsbraten gab es für etliche Feuerwehrleute einen Einsatzalarm am Mittwochabend. Gegen 18.05 Uhr wurden die Kameraden der Löschgruppe aus Nassenheide und Teschendorf zu einer unklaren Rauchentwicklung in die Hohenbrucher Chaussee alarmiert.

Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Ein Holzpolter brannte in voller Ausdehung. Zur Unterstützung der Kameraden vor Ort wurden auch noch die Feuerwehren aus Oranienburg, Lehnitz, Löwenberg und Gransee angefordert, wie die Feuerwehrleitstelle Eberswalde auf telefonische Nachfrage bestätigte. Da sich der Einsatzort abgelegen in der Nähe eines Waldes befindet, wurde eine Löschwasserentnahmestelle in der Hohenbrucher Chaussee eingerichtet.

Lesen Sie dazu auch:

Weitere Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin finden Sie auf unserer Themenseite.

Von MAZonline