Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Löwenberger Land MAZ-Stammtisch: Die Ortsumgehung wird heiß diskutiert
Lokales Oberhavel Löwenberger Land MAZ-Stammtisch: Die Ortsumgehung wird heiß diskutiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:59 01.12.2019
20 Nassenheider versammelten sich zum MAZ-Stammtisch. Quelle: Enrico Kugler
Nassenheide

Die geplante Ortsumgehung, der teils desaströse Zustand der Straßen innerorts, verbesserungswürdige Spielplätze für die Nassenheider Kinder. Es ware...

Zwei Wochen lang war die MAZ jetzt verstärkt in Ortsteilen der Gemeinde Löwenberger Land unterwegs, hat sich umgeschaut und gefragt, warum die Leute dort gerne leben, was sie stört und was sie sich wünschen. Anschließend stellte sich Bürgermeister Bernd-Christian Schneck zum Interview.

29.11.2019

Die alte B 96 im Löwenberger Land genügt den Anforderungen an eine moderne Bundesstraße schon lange nicht mehr. Die Straße ist vielerorts zu schmal und der Lkw-Verkehr nimmt ständig zu.

29.11.2019

Fast 400 Unfälle gab es 2019 auf dem Abschnitt der B 96, der durch den Landkreis Oberhavel führt, sieben Menschen starben. Was macht die rund 70 Kilometer lange Strecke zwischen Oranienburg und Fürstenberg so gefährlich? Die MAZ ist sie abgefahren und hat mitgefilmt.

28.11.2019