Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Löwenberger Land Mit der Kutsche vor das Wahllokal
Lokales Oberhavel Löwenberger Land Mit der Kutsche vor das Wahllokal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:04 26.05.2019
Grünebergs Pfarrer a.D., Gerhard Gabriel, fährt mit Kutsche am Wahllokal vor(bei).
Grünebergs Pfarrer a.D., Gerhard Gabriel, fährt mit Kutsche am Wahllokal vor(bei). Quelle: Bert Wittke
Anzeige
Grüneberg

Hoch oben auf dem Bock einer Kutsche, gezogen von zwei kräftigen Pferden fuhr Grünebergs Pfarrer a. D. Gerhard Gabriel am Sonntag um die Mittagszeit vor dem Wahllokal in Grünberg vor. Als ihm zugerufen wurde, ob er hoch zu Ross Kurs auf die Kommunalwahl nimmt, schmunzelte er kurz und meinte dann: Ja, ich komme wählen, aber erst nach dem Gottesdienst.

Dann zog er Zügel an und entfernte sich in Richtung Heimathof. Vielleicht war es ihm um die Mittagszeit aber auch einfach nur zu voll im Wahllokal, vor dem sich um diese Zeit eine Schlange gebildet hatte.

Von Bert Wittke