Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Löwenberger Land Pflanzentausch und Frühjahrsputz
Lokales Oberhavel Löwenberger Land Pflanzentausch und Frühjahrsputz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:56 28.04.2019
Nach der Pflanzentauschbörse wurde zu Schaufel, Spaten und Besen gegriffen und unter anderem im Umfeld der Kita „Knirpsenland“ tüchtig für Ordnung gesorgt. Quelle: privat
Anzeige
Gutengermendorf

Die inzwischen bereits achte Pflanzentauschbörse am Sonnabend in Gutengermendorf hat wieder viele Liebhaber gefunden. Innerhalb kürzester Zeit tauschten nicht nur Einwohner des Dorfes, sondern auch zahlreiche Besucher aus umliegenden Ortschaften ihre Pflanzen untereinander aus. Bis von Neuruppin waren Interessenten in den Ortsteil des Löwenberger Landes gekommen, um sich mit diversen Setzlingen für ihre Gärten einzudecken.

Kita-Umfeld auf Vordermann gebracht

Anzeige

Der Frühjahrsputz mit wenigen, dafür aber hochmotivierten Dorfbewohnern im Anschluss an die Tauschbörse avancierte ebenfalls zu einem vollen Erfolg. Kurzentschlossen wurde der hintere Eingangsbereich der örtlichen Kindertagesstätte „Knirpsenland“ gerodet und mit den Pflanzen von der Tauschbörse ein neues Beet angelegt. Zudem wurde das Kriegerdenkmal vom Grünspan befreit. Gegen ein Bier und Würste vom Grill hatte nach getaner Arbeit niemand etwas einzuwenden.

Von MAZonline