Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Löwenberger Land Drei Personen bei einem Unfall auf der B 96 schwer verletzt
Lokales Oberhavel Löwenberger Land Drei Personen bei einem Unfall auf der B 96 schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:45 25.06.2018
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntag auf der B96 in Teschendorf.
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntag auf der B96 in Teschendorf. Quelle: Julian Stähle
Anzeige
Teschendorf

Zu einem Verkehrsunfall mit drei schwer verletzten Personen ist es am Sonntagmittag gegen 12.30 Uhr auf der B 96 in Teschendorf gekommen. Der 56-jährige Fahrer eines Pkw BMW, der auf der Bundesstraße 96 in Richtung Gransee unterwegs war, kam aus noch ungeklärter Ursache unweit des Ortsausganges in einer leichten Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw Toyota. Bei dem Zusammenstoß wurden die 59-jährige Beifahrerin aus dem BMW sowie die 34-jährige Fahrerin und der 38-jährige Beifahrer aus dem Toyota schwer verletzt. Sie mussten mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.

Nach ersten Schätzungen entstand bei dem Unfall ein Sachschaden in Höhe von rund 25 000 Euro. Die Bundestraße 96 musste für die Dauer von etwa einer Stunde in beiden Fahrtrichtungen komplett gesperrt werden.

Weitere Polizeimeldungen >>>

Von MAZonline