Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Löwenberger Land Transporter aufgebrochen und Werkzeugkoffer entwendet
Lokales Oberhavel Löwenberger Land Transporter aufgebrochen und Werkzeugkoffer entwendet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:53 05.01.2020
Entwendet wurden mehrere Werkzeugkoffer.. Quelle: Symbolbild
Löwenberg

In der Zeit vom 29. Dezember 2019 bis zum 4. Januar 2020 betraten bislang unbekannte Täter ein Grundstück in der Granseer Straße in Löwenberg und verschafften sich dort mittels Schlossstechen gewaltsam Zutritt zu einem Kleintransporter (Peugeot Boxer).

Entwendet wurden mehrere Werkzeugkoffer. Es entstand ein Sachschaden von ca. 3.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Von MAZonline

Trotz einer Vollbremsung konnte der 38-Jährige dem Wild nicht mehr ausweichen. Das Schwein verendete noch am Unfallort, der Fahrzeugführer erlitt bei dem Zusammenstoß leicht Verletzungen.

05.01.2020

Müll, Müll, nochmals Müll – darum dreht sich das Berufsleben von Manfred Speder, Geschäftsführer der Abfallwirtschafts-Union Oberhavel (AWU). Mit der Umstellung auf die Gelben Tonnen im Landkreis Oberhavel beginnt auch für AWU-Mitarbeiter ein neues Zeitalter, wie Speder im MAZ-Gespräch erklärt. Zudem verrät er, warum in Deutschland immer mehr Müll anfällt.

04.01.2020

Seit 1. Januar 2020 ist sie in ganz Oberhavel im Einsatz – die Gelbe Tonne. Was ändert sich für damit für die Oberhaveler? Die MAZ fasst die wichtigsten Informationen zusammen, die Sie jetzt wissen müssen.

04.01.2020