Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Löwenberger Land Chefredakteur oder doch lieber Bundeskanzler?
Lokales Oberhavel Löwenberger Land Chefredakteur oder doch lieber Bundeskanzler?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:30 08.11.2019
Tony Sieg (r.) ist oft in seinem Heimatort Grüneberg unterwegs und trifft gerne Leute. Hier pflanzt er auf der neuen Streuobstwiese zusammen mit Johann Brüning von der Stiftung Hof Grüneberg einen Apfelbaum. Quelle: privat
Grüneberg

Die jungen Leute interessieren sich nicht (mehr) für Politik. Noch vor einiger Zeit hätten wohl eher wenig Leute dieser Feststellung widersprochen. Se...

Familie Pieper widmet sich einem ungewöhnlichen Hobby. Der alte Getreidespeicher des einstigen Gutes in Häsen wird mehr und mehr zu einer Begegnungsstätte. Dort wird gefeiert und Musik gemacht.

07.11.2019
Nassenheide / Malz / Friedrichsthal - Beschädigte Kabel legen Stromversorgung lahm

Bei Tiefbauarbeiten in der Friedrich-Siewert-Straße in Oranienburg wurden am Donnerstagnachmittag zwei Mittelspannungskabel beschädigt. Dies führte zu einer Unterbrechung der Stromversorgung in Nassenheide, Malz und Friedrichsthal.

07.11.2019

Im Löwenberger Land sind die ersten zwei kostenlosen Hotspots im öffentlichen Raum in Betrieb gegangen. Sie befinden sich am Bürgerhaus/Waldstadion sowie am Busbahnhof/Heimatstube in Löwenberg. Zwei weitere Hotspots in Neuendorf stehen kurz vor der Freischaltung.

05.11.2019