Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Löwenberger Land Waschanlage einer Nassenheider Tankstelle gerät in Brand
Lokales Oberhavel Löwenberger Land Waschanlage einer Nassenheider Tankstelle gerät in Brand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:15 08.01.2020
Die Verkleidung um den Brandherd wurde durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr entfernt. Quelle: Stefanie Fechner
Nassenheide

Schrecksekunde für die Angestellten einer Nassenheider Tankstelle in der Alten Grünebeger Landstraße. Dort informierte am Mittwochabend (8. Januar) gegen 17.15 Uhr ein Kunde die Angestellten über eine Rauchentwicklung im Außenbereich der Waschanlage.

Beherzt griff ein Angestellter zum Feuerlöscher und begann mit der Brandbekämpfung. Bei Eintreffen der Ortsfeuerwehren Nassenheide, Teschendorf und Löwenberg wurde die Verkleidung der besagten Stelle entfernt. „Wir haben dann noch Restlöscharbeiten durchgeführt und den Bereich mittels Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert“, bestätigte Einsatzleiter Christian Brüheim.

Vermutet wird ein technischer Defekt als Auslöser für das Feuer. Die Einsatzstelle wurde nach Abschluss der Löscharbeiten an die Kriminalpolizei übergeben, auch Kriminaltechniker waren vor Ort.

Ein Angestellter begann mittels Feuerlöscher mit der Brandbekämpfung. Quelle: Stefanie Fechner

Von MAZonline

Seit Anfang Dezember steht an der B96 in Nassenheide eine stationäre Anlage zur Geschwindigkeitsüberwachung. Doch manchmal blitzt der Blitzer einfach nicht – obwohl er es sollte.

08.01.2020

Manfred Boltze vom Häsener SV ist eine echte Institution im Verein. Die Tätigkeitsfelder des 67-Jährigen reichen vom Platzbau über die Gastronomie bis hin zu den vielfältigsten Hausmeisterarbeiten.

07.01.2020

Ein 33-jähriger Mann aus Oberhavel geriet am Montagabend in Nassenheide in eine Verkehrskontrolle. Dort stellte sich heraus, dass der Mann ohne Führerschein unterwegs war.

07.01.2020