Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Löwenberger Land 64-Jähriger kollidiert auf Landesstraße mit Baum
Lokales Oberhavel Löwenberger Land 64-Jähriger kollidiert auf Landesstraße mit Baum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:51 27.03.2019
Zu einem Verkehrsunfall zwischen Großmutz und Hoppenrade wurde die Polizei am Dienstag gerufen. (Symbolbild) Quelle: Stefan Puchner/DPA
Löwenberger Land

Ein 64-jähriger Mann aus Oberhavel kam am Dienstag gegen 12.10 Uhr mit einem Kleintransporter Iveco von der Ortsverbindungsstraße zwischen Großmutz und Hoppenrade nach links von der Fahrbahn ab. Dabei kollidierte sein Wagen mit einem Straßenbaum. Der 64-Jährige musste anschließend durch die Rettungskräfte verletzt aus seinem Transporter geborgen und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Die ebenfalls 64 Jahre alte Beifahrerin des Mannes konnte sich nach der Kollision selbstständig aus dem Unfallwagen befreien. Sie wurde anschließend in einem Krankenhaus aufgrund ihrer Verletzungen ambulant behandelt.

Vollsperrung der Landesstraße für drei Stunden

Der Transporter war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Der entstandene Sachschaden wurde nach ersten Erkenntnissen der Polizei auf rund 5000 Euro geschätzt. Die Ortsverbindungsstraße musste aufgrund der Unfallaufnahme sowie Bergungs- und Aufräummaßnahmen für einen Zeitraum von rund drei Stunden voll gesperrt werden, ehe sie wieder für den Verkehr freigegeben werden konnte.

Lesen Sie weiter

Aktuelle Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

Von MAZonline

Service rund um Landmaschinen gibt es seit 1949 in Löwenberg. Der ehemals volkseigene Betrieb KFL blickt bei der Jubiläumsfeier auf die Geschichte zurück und präsentiert seine Angebote.

27.03.2019

Gute Nachricht für alle Einwohner aus Oberhavel, Ostprignitz-Ruppin und der Prignitz: Sie leben in einer der sichersten Regionen des Landes. Frank Storch, Leiter der Polizeidirektion Nord und damit verantwortlich für die Region, hatte bei der Präsentation der Jahresbilanz 2018 zur Kriminalitätslage zahlreiche Zahlen parat.

26.03.2019

Ein Auffahrunfall bei Höpen, ein Kollision zwischen Radfahrer und Pkw in Schönfließ, ein gestohlener Airbag in Glienecke – dies und mehr gibt es im Polizeiüberblick aus Oberhavel vom 25. März 2019.

25.03.2019