Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ -1° wolkig
Lokales Oberhavel Mühlenbecker Land

Mühlenbecker Land

Wegen Brückenbauarbeiten ist die nördliche A 10 zwischen Birkenwerder und Mühlenbeck in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

12.04.2021

Gemeindearbeiter haben den Spielplatz am Schildower Kiessee (Lessingstraße) gereinigt, nachdem dieser im März mit Nazi-Symbolen beschmiert worden war. Er ist jetzt wieder geöffnet.

08.04.2021

Am Donnerstagmorgen gegen 3 Uhr bemerkten Anwohner die ausgelöste Alarmanlage einer Tankstelle in Mühlenbeck. Die bisher unbekannten Täter konnten offenbar Zigaretten erbeuten und damit flüchten.

08.04.2021

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochabend auf der Ortsverbindung zwischen Summt und Lehnitz. Eine 39-jährige Renault-Fahrerin kam aus bislang ungeklärter Ursache von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.

08.04.2021

Mehr aus Mühlenbecker Land

Die Ortsdurchfahrt der Hauptstraße (L 21) in Mühlenbeck soll 2022 ausgebaut werden. Darauf verweist Bürgermeister Filippo Smaldino nach Bürgerhinweisen zu Schlaglöchern und zu Gefahrenstellen über das MaerkerPlus-Portal.

06.04.2021

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZ-Job.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Auch in diesem Jahr sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich aufgerufen, über ihren Bürgerhaushalt in Höhe von 50 000 Euro zu entscheiden. Bis zum 15. April 2021 können die Wunschprojekte angezeigt werden.

01.04.2021

Ein Auffahrunfall mit zwei Verletzten ereignete sich am Dienstagabend in der Liebenwalder Straße in Mühlenbeck. Zwei Personen verletzten sich, einer wurde per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

31.03.2021

Vera Born von der Ortsgruppe der Volkssolidarität gehört zu den ersten Einwohnern, die in der Schildower Hausarztpraxis von Angelika Strohm geimpft wurden.

30.03.2021
Anzeige

Bei einem Unfall auf der L 30 nahe Schönfließ sind ein Jaguar und ein SUV zusammengestoßen. Der Schaden ist enorm. Der Jaguar-Fahrer wurde dabei leicht verletzt.

28.03.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Eine Machbarkeitsstudie für die Erweiterung des Hortes „Kinderland“ in Schildow stellte Kathrin Kunath-Brüch vom beauftragten Architekturbüro in der jüngsten Bauausschusssitzung vor.

25.03.2021

Einem Neubau des Edeka-Marktes an der Hermann-Grüneberg-Straße in Mühlenbeck steht aus Sicht der Mitglieder des Bauausschusses nichts im Wege.

25.03.2021

Zum zweiten Mal mussten die Eigentümer des Strandbades Rahmersee ihr Projekt für das Zühlsdorfer Gelände anpassen. Ende vergangenen Jahres hatte das Umweltministerium seine Zustimmung zum Bebauungsplanentwurf versagt.

25.03.2021

Die Gemeindeverwaltung hat den Fachaussüssen in dieser Woche die Ergebnisse einer vom Ingenieurbüro Skär erstellten Machbarkeitsstudie zur Wirksamkeit von Luftreinigungsgeräten in den Klassenräumen der örtlichen Grundschulen vorgelegt. Das Fazit ist eindeutig.

24.03.2021

Redaktionsleiter: Sebastian Morgner
Mittelstraße 15
16515 Oranienburg
Telefon: (03301) 5 94 50
oranienburg@MAZ-online.de

Fotografische Zeitreise durch Oranienburg: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt verändert hat. Klicken Sie sich durch die Bildergalerie.

Meistgelesen in Oberhavel