Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 11° wolkig
Lokales Oberhavel Mühlenbecker Land

Mühlenbecker Land

Böschungsarbeiten sorgen für die Sperrung der Abfahrt „Oranienburg Zentrum“. Vom 27. Mai bis zum 15. Juli ist auch die Straße zwischen Germendorf und Eden nur einspurig befahrbar. Es gibt ein Ampelsystem.

15:03 Uhr

Die Pflegeberatung im Mühlenbecker Land wurde in der Testphase gut besucht. Deshalb soll die Beratung nun dauerhaft eingerichtet werden. Jeden vierten Dienstag im Monat.

14:22 Uhr

Mit einer Fahrraddemo wollen Fahrradfahrer im Mühlenbecker Land ihrer Forderung nach einem Radweg zwischen Zühlsdorf und Summt Wichtung verleihen. Am 8. Juni geht es um 11 Uhr los.

15:09 Uhr

Von einer Baustelle in Oranienburg wurden Kabel gestohlen. Auf der A10 bei Mühlenbeck fuhr ein 33-Jähriger Warnbaken um. In Hennigsdorf gab es einen Unfall. Diese und weitere Meldungen gibt es im Polizeibericht vom 23. Mai.

23.05.2019

Mehr aus Mühlenbecker Land

Die Fußball-Mannschaft „Festung Krümelstein“ in Birkenwerder startet am Sonnabend bei der MAZ-Kita-WM und trainiert fleißig für das Turnier in Friedrichsthal – zwölf Teams am Start. Anpfiff: 9.30 Uhr.

17.05.2019

Online-Immobilienmarkt der MAZ - MAZimmo.de

Ein Dach über dem Kopf - in Brandenburg, der Umgebung und Berlin. In unseren Datenbanken finden Sie, wonach Sie suchen. Darüber hinaus erfahren Sie alles, was man noch für diesen Lebensbereich braucht.

Zwei Sattelzüge, die an der Anschlussstelle Mühlenbeck kollidieren, eine Autofahrerin, die in Oranienburg ein Schild umfährt, weil sie von der Sonne geblendet wurde, Kabel und Rohre, die von einer Baustelle in Fürstenberg entwendet werden – diese und weitere Meldungen der Polizei aus Oberhavel lesen Sie im Polizeibericht vom 14. Mai 2019.

14.05.2019

Auf der letzten Sitzung der Gemeindevertreter in der Gemeinde Mühlenbecker Land vor der Wahl am 26. Mai, standen noch einmal mehrere Anträge zum Thema Straßenausbau auf der Tagesordnung.

17.05.2019

Am 8. Mai gedachte die Gemeinde auf dem Zühlsdorfer Friedhof dem „Tag der Befreiung“ vor 74 Jahren. Doch für viele folgte der Befreiung eine Zeit der Unfreiheit.

13.05.2019

Ein lauter Knall um 10.20 Uhr schreckte am Mittwochvormittag ganz Oberhavel auf. Verbunden war er mit einer Druckwelle und vibrierenden Scheiben – wie einst bei einer Bombensprengung in Oranienburg. Am Ende des Tages stellte sich heraus: Es steckte erneut die Luftwaffe dahinter.

11.05.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Während die Arbeiten auf der A 10 am Wochenende gut voran kamen, hat sich die Umleitung als Staufalle erwiesen. Kraftfahrer brauchten vor allem wegen einer Baustellenampel an der Anschlussstelle Mühlenbeck starke Nerven. Und die nächste Vollsperrung steht schon an.

09.05.2019

Die Vollsperrung der A 10 zwischen der Anschlussstelle Mühlenbeck und dem Dreieck Pankow ist aufgehoben. Seit 16.30 Uhr rollt der Verkehr. Ursprünglich sollte die Strecke bis Montag, 4 Uhr, wegen Bauarbeiten dicht sein.

05.05.2019

Die SPD Mühlenbecker Land lud am Donnerstag alle Interessierten in den Schildower Bürgersaal. Diskutiert wurde über Straßenausbaubeiträge und die Möglichkeiten der Gemeindevertretung, die Bürger bei den Zahlungen zu entlasten.

03.05.2019

Der Transporter geriet im Baustellenbereich auf die linke Spur und kollidierte so mit einem dort fahrenden Pkw. Trotz Schadens konnten beide Fahrzeuge ihre Fahrt fortsetzten.

03.05.2019

Redaktionsleiter: Sebastian Morgner
Mittelstraße 15
16515 Oranienburg
Telefon: (03301) 5 94 50
oranienburg@MAZ-online.de

Fotografische Zeitreise durch Oranienburg: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt verändert hat. Klicken Sie sich durch die Bildergalerie.

Meistgelesen in Oberhavel