Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
5°/ 1° stark bewölkt
Lokales Oberhavel Mühlenbecker Land

Mühlenbecker Land

Mühlenbecker Land

Hohen Neuendorf / Birkenwerder / Glienicke / Mühlenbecker Land - Abschlagszahlungen für Trink- und Abwasser 2020 verschieben sich

Die Einführung eines neuen Abrechnungssystems und der fernauslesbaren Trinkwasserzähler nutzt die Wasser Nord GmbH, um die Abrechnungszeiträume für die Schmutzwasserentsorgung an das Kalenderjahr anzupassen.

15:10 Uhr

Die Gemeindevertretung Mühlenbecker Land tagte am Montag mit einer langen Tagesordnung und einigen sehr stritten Themen.

10.12.2019

Mühlenbecker Land - Spitzer Stift für die Kämmerin

Einstimmig beschlossen die Gemeindevertreter am Montagabend den Haushalt. Mit einem Ergebnishaushalt von 28,7 Millionen Euro hat dieser ein Volumen wie noch nie.

10.12.2019

Rund um den Löwenzahnpfad wurden im November mehrere Hecken „auf den Stock gesetzt“. Was radikal erscheint, dient tatsächlich dem Tier- und Pflanzenschutz.

09.12.2019

Mehr aus Mühlenbecker Land

Mühlenbecker Land

Oberhavel: Polizeibericht vom 1. Dezember 2019 - Polizeiüberblick: Peugeot in Birkenwerder gestohlen

Ein gestohlener Kindersitz in Bergfelde, eine eingeworfene Heckscheibe in Oranienburg und ein Verkehrsunfall in Zühlsdorf – diese und weitere Meldungen der Polizei in Oberhavel lesen Sie im Polizeibericht vom 1. Dezember 2019.

01.12.2019

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Gleich zwei Fälle von versuchtem Betrug meldeten Oberhaveler am Mittwoch bei der Polizei. Die Täter gehen dabei immer dreister vor. Einer Mühlenbecker Seniorin drohte ein falscher Polizist sogar mit einem Durchsuchungsbefehl.

28.11.2019

Wolfgang Kaliga erforscht in Schildow unter dem Deckmantel einer Werkstatt die Natur. Es ist eine Reparaturwerkstatt, in der er und seine Frau auch tüfteln und Malen.

27.11.2019

Ein Staubsaugerroboter schützt das Eigenheim vor Einbrechern – dass es einmal dazu kommt hätten die Besitzer einen Einfamilienhauses in der Hermsdorfer Straße in Schildow sicher auch nicht gedacht.

27.11.2019

Beim Agility beflügeln sich Hund und Halter zu immer höherer Leistung. Aus dem Hobby wird so oft Wettkampfsport. Die Beschäftigung hält auch Frauchen und Herrchen geistig und körperlich fit.

25.11.2019

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Im Zuge der Beerdigung haben der Zwillingsbruder mit allen Klassenkameraden und Freunden unter Tränen diese Lampe zum Grab getragen. Nun wurde sie geklaut. Eltern und Freunde hoffen, dass sie wieder zurückgestellt wird.

24.11.2019

Ein tödlicher Unfall ereignete sich am frühen Sonntagmorgen auf der L30 in Schönwalde. Eine Frau war mit ihrem Auto in eine Baumgruppe gekracht.

24.11.2019

Die Abiturientin Aenne Mattner aus Schildow untersuchte Prozesse um das eingewanderte Indische Springkraut. Als erste Oberhavlerin errang die junge Forscherin einen Dr. Hans Riegel-Fachpreis. Ihre Zukunft sieht sie aber in der Psychologie.

23.11.2019

Anni wurde in Mühlenbeck am 8. November gesehen. Und in Schönerlinde einen Tag später. „Seitdem ist sie spurlos verschwunden. Bitte liebe Menschen, versucht mir zu helfen“, so Petra Stark.

21.11.2019

Redaktionsleiter: Sebastian Morgner
Mittelstraße 15
16515 Oranienburg
Telefon: (03301) 5 94 50
oranienburg@MAZ-online.de

Fotografische Zeitreise durch Oranienburg: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt verändert hat. Klicken Sie sich durch die Bildergalerie.

Meistgelesen in Oberhavel