Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 4° wolkig
Lokales Oberhavel Mühlenbecker Land

Mühlenbecker Land

Die 2009 eröffnete Käthe-Kollwitz-Gesamtschule feiert ihr zehnjähriges Bestehen. Im Jahr 2009 wurde ein moderner Bau bezogen. Außerdem ist sie seit dem Gesamtschule mit Gymnasialer Oberstufe.

17:39 Uhr

Nach anderthalb Jahren Bauzeit und dementsprechender Sperrung ist die Ortsverbindungsstraße zwischen Mühlenbeck und Schönerlinde wieder für den Verkehr frei.

16:33 Uhr

Auf 880 Grundstücken im Ortsteil Zühlsdorf wechselt die Netzgesellschaft die Gaszuführung. Viele Hauseigentümer sind ratlos. Der Energieversorger EMB begründet die Baumaßnahme mit neuen Standards

12.11.2019

Gleich neben der Mühlenbecker Bahnhofstraße befindet sich ein ungesicherter Abhang. Ein Anwohner setzt sich für eine Leitplanke dort ein. Eine Verkehrsrichtlinie schreibt innerorts aber keine Leitplanken vor.

11.11.2019

Mehr aus Mühlenbecker Land

Der Bürgermeister soll die vom Bund finanziell geförderte Stelle eines Klimaschutzbeauftragten einrichten. Diesen Auftrag erteilten die Gemeindevertreter am Montagabend nach kontroverser Debatte mit knapper Mehrheit.

23.10.2019

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Ein Mann ohne gültige Angelpapiere in Oranienburg, ein versuchter Einbruch in einem Lottoladen in Mühlenbeck und ein kaputtes Auto durch eine vergessene Handbremse – Das lesen Sie im Polizeibericht vom 22. Oktober 2019.

22.10.2019

Für die bei Sonneneinstrahlung häufig überhitzten Klassenräume im Anbau der Europaschule am Fließ in Schildow ist die Lösung offenbar gefunden: Der Windsensor der Jalousie wurde an eine weniger luftige Ecke verlegt.

22.10.2019

Patrizia Behnisch punktet mit Allgemeinwissen und Mathematik-Kenntnissen im Auswahlverfahren für die Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten. Vor der 22-jährigen Oranienburgerin liegen nun viel Lernstoff und drei Jahre lang wenig Freizeit. Aber die Verwaltungsaufgaben liegen ihr.

21.10.2019

Unbekannter bringt mit einem Edding ein Hakenkreuz in einer Größe von 15 mal 15 Zentimeter und ein strafrechtlich nicht relevanter Schriftzug auf.

21.10.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Für einen farbenfreudigen Frühling setzen Anwohner entlang der Bahnhofstraße 7000 Blumenzwiebeln. An der Aktion des Ortsbeirates beteiligten sich weniger Helfer als gehofft.

20.10.2019

In Oranienburg gibt es einen neuen Gesprächskreis für Frauen mit psychischen Problemen. Außerdem ist eine Beratung für Männer, Frauen und deren Angehörigen in Mühlenbeck hinzugekommen, an die sich Hilfesuchende wenden können, wie auch an weitere bestehende Beratungsstellen in Oranienburg, Gransee, Zehdenick und Hennigsdorf.

17.10.2019

Anwohner zeigen sich zufrieden mit dem Straßenausbau im Zühlsdorfer Wohngebiet „Fuchswinkel“. Im Vorfeld ärgerten sich einige Grundstückbesitzer über die Kostenbeteiligung am Straßenneubau. Nun ist der Bau vorfristig eröffnet worden.

17.10.2019

Trotz zurückgehendem Befall durch Miniermotten brauchen die Kastanienbäume Hilfe. In Birkenwerder wirken die Anwohner gut mit und bekommen dafür kostenlos Laubsäcke gestellt. In Hohen Neuendorf gibt es dafür Laubcontainer. In Mühlenbeck dagegen sind die Grundstücksbesitzer seit vier Jahren auf sich gestellt.

14.10.2019

Redaktionsleiter: Sebastian Morgner
Mittelstraße 15
16515 Oranienburg
Telefon: (03301) 5 94 50
oranienburg@MAZ-online.de

Fotografische Zeitreise durch Oranienburg: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt verändert hat. Klicken Sie sich durch die Bildergalerie.

Meistgelesen in Oberhavel