Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Mühlenbecker Land Diebe vergreifen sich an einem Schaufelbagger
Lokales Oberhavel Mühlenbecker Land Diebe vergreifen sich an einem Schaufelbagger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:38 14.08.2018
Ein Schaufelbagger ist am vergangenen Wochenende auf einem Lagerplatz in Summt aufgebrochen worden. Quelle: John Smith/Symbolbild
Summt

An einem Schaufelbagger haben sich Diebe am vergangenen Wochenende vergriffen. Das Arbeitsgerät war am Freitag gegen 12 Uhr auf einem Lagerplatz in Summt, unmittelbar in der Nähe der Autobahnauffahrt auf die A 10 abgestellt worden. Der Lagerplatz ist nach Auskunft der Polizei nicht umfriedet. Die Täter brachen den Bagger auf und entwendeten daraus ein Steuerteil.

Festgestellt wurde der Einbruch am Montag gegen 10 Uhr, als der Bagger wieder eingesetzt werden sollte. Der bei der Straftat entstandene Sachschaden wird auf rund 5000 Euro geschätzt. Die Kripo ermittelt.

Weitere Polizeimeldungen >>>

Von MAZonline

Oberhavel Polizeibericht vom 13. August 2018 - Polizeiüberblick: Charterboot auf Grund gelaufen

Dieseldiebstahl in Liebenwalde, beschädigte Transporter in Schildow und Auffahrunfall in Teschendorf – diese und weitere Meldungen der Polizei Oberhavel lesen Sie im Polizeibericht vom 13. August.

13.08.2018

Mario Müller, Ortsvorsteher von Schönfließ, wirbt für das Anlegen von Blühstreifen. Damit nicht nur die Landwirte sich diesem Thema annehmen, will Müller Saatgut verschenken, damit auch Privathaushalte mitmachen.

12.08.2018

Unterholz und Ödland brannten am Mittwoch an der L 21 zwischen Summt und Zühlslake beziehungsweise in einem Waldstück Am Kuschelhain in Velten.

09.08.2018